Geänderte Straßennamen/Adressen in Moritzburg (Sachsen)

Die Stadt Moritzburg hat ein Rundschreiben mit geänderten Straßennamen und Adressen herausgegeben, http://www.remote.org/frederik/tmp/moritzburg.pdf - hat jemand Zeit und Lust, das mal in OSM zu prüfen?

Ist das denn vor Ort schon sichtbar (Straßennamensschilder) ?

Vermutlich noch nicht, die Umbenennung erfolgt erst zum 01.09.26:

Allgemeinverfügung über die Änderung von Straßennamen und die Neuzuweisung von Hausnummern sowie Neuordnung von Anschriften in der Gemeinde Moritzburg

Hallo,

dann sollte man dies in den ersten September-Tagen abändern. Bei dieser Gelegenheit stellt sich die Frage, wie am besten umgehen mit der alten Anschrift, denn schließlich wird es noch eine ganze zeitlang dauern, bis sich die Tatsache der geänderten Anschrift herumgesprochen hat.

Ich finde, man sollte die alten Adressdaten auch noch eine zeitlang erhalten. Wäre es sinnvoll die neue Anschrift mit einem note zu ergänzen, in welchem man die alten Adressdaten einstellt.

Ein anderer Mapper - ich weiss jetzt nicht mehr wer dies war - hat es so gemacht gehabt, die neuen Adressaten an den Gebäudeumriss zu heften und die alten Addressdaten als alleiniger Addressnode in das Gebäude hinein zustellen, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich um die früheren Adressdaten handelt.

Was meint ihr?

Gruss

wies1

Dafür wir old_addr verwendet