Geänderte Karte erscheint nicht bei OSM

Hallo,
ich habe mit JOSM ein Baugebiet in eine zuvor heruntergeladene OSM-Kachel eingepflegt und wieder zum Server hochgeladen.
Das ist mittlerweile nun schon zwei Wochen her.
Die Karte wird aber auf OSM nicht angezeigt, auf

http://osm.lonvia.de/world_hiking.html?zoom=13&lat=48.71387&lon=9.70633&layers=FFBT

aber schon.
Woran kann das liegen ?

Gruß
Axel

Das ist komisch, da die Lovinia Karte die Mapnik-Karte als Baselayer hat.

Um welches Baugebiet genau geht es?

Falls Du mit “OSM” openstreetmap.de meinst: Die Karte wird nicht so häufig aktualisiert
wie openstreetmap.org.

drück mal STRG+R, vielleicht hilfts. Darf man erfahren wo Du da ein Baugebiet eingezeichnet hast? Ein Permalink etwas näher dran wäre gut.

Wenn du mir verrätst, wie einen Permalink mache, geht das ruck zuck.

Unten rechts in der Mapnik Karte blaues “Permalink” anklicken, dann Web Adresse aus Adressleiste des Browser hierein kopieren.

Okay, hier ist er,
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=51.53761&lon=7.56142&layers=B00FT

:wink:

Dein lonvia-Link und Dein opensteetmap.de-Link liegen ein paar hundert Kilometer auseinander.

Wie Chris schon schrieb, nimm openstreetmap.org und Du siehst Deine Straßen, die Du angelegt hast.

Ciao,
Frank

Okay, du hattest REcht.
Bei OSM.org ist die Änderung schon eingefügt.

Ich hatte schon nen Schreck bekommen. Der Loniva Link zeigt auf meine direkte Umgebung :wink:

Das liegt aber nur daran, dass osm.de prinzipiell keine Straßen mit highway=construction anzeigt.
Meine Änderungen an Bauwerken von gestern sind in Zoomstufe 13 jedenfalls heute drin. Und in Stufe 17, weil das on demand gerendert wird.

Gruß,
ajoessen

openstreetmap.org ist die offizielle Seite. Die Karte “Mapnik” dort ist quasi die “Hauptkarte”. Die ist in der Praxis auch eine der schnellsten Karten, was Updates betrifft.

openstreetmap.de zeigt eine eigene Karte. Die verwenden zwar auch Mapnik, machen die Karte jedoch mit einem eigenen Layout selber. Und die sind lange nicht so schnell mit den Updates.

Oder direkt mit Rechtsklick und Link-Adresse kopieren: