Gaststätte: Wie spezielle Öffnungszeiten taggen?

Hi,

ich stand gestern gegen 19:30 Uhr im Rahmen einer Radtour voller Hoffnung auf ein kühles Bier vor einer bisher nicht gemappten Gaststätte: täglich ab 17:00 Uhr geöffnet (), Samstag Ruhetag. Mist, zu früh gefreut .

Wie tagge ich diese Öffnungszeiten? Der Ruhetag scheint mit “Sa off” getaggt zu werden. Aber wie geht das mit “ab 17:00 Uhr”?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

17:00+

Und zur Überprüfung den fertigen Wert in http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/ eingeben.

PH-Regelung sollte nicht vergessen werden: Wenn das Haus an Feiertagen normal geöffnet hat, kann das explizit als „Mo-Su,PH 17:00+;Sa off“ getaggt werden („Mo-Fr,Su,PH 17:00+“ täte es auch).

–ks

Ich wußte es: immer ist eine Komplikation dabei. Zu einer Feiertagsregelung habe ich nichts gesehen, und die Gaststätte hat auch keine Website.

Ich werde jetzt also in der Hoffnung, daß mich niemand verhaut, der an einem Feiertag vor verschlossener Tür steht, einfach folgendes taggen: Mo-Su 17:00+;Sa off

Ciao

tracker51

Eine Gaststätte, die samstags zu hat, gehört unter Kurioses…

Baßtölpel

Und doch gibt es sogar welche, die sonntags zu haben. Aus religiösen Gründen.

–ks

Vorsicht: Ohne das “Sa off” wäre meines Verständnisses nach dann aber an Feiertagen, die auf einen Samstag fallen (kann doch vorkommen, oder?) geöffnet.

Das halte ich für nicht so kurios. Sonntagabend ist die Nachfrage in der Gastronomie fast so schwach wie Montagabend.

Baßtölpel