Garmin Routing Bug

Die Probleme durch “Activity Routing” sind mir bekannt, daher habe ich meine Auto-Karten auch so gestaltet, daß nur solche Straßen in den Bereich der routing-fähigen Wegecodes fallen und mit road_class und road_speed ausgezeichnet sind, auf denen ich auch fahren würde. Damit ist sicher gestellt, daß ich nicht mehr über Fuß- und Radwege geleitet werde.
Nun taucht eine andere Besonderheit auf, die ich an einem Beispiel aufzeigen möchte: ich nehme als Startpunkt Ebermannstadt, auf der B470, im östlichen Teil des Ortes, und wähle als Ziel Erlangen. Mit der Einstellung “Geringe Distanz” wird die Strecke entlang der B470 bis zur Auffahrt Forchheim Süd der A73, dann bis Erlangen vorgeschlagen: 26.2 km, 24:50 Minuten.
Nun wähle ich aber mal “Wenig Zeit”. Der Weg geht nun über die Staatsstraße zur Anschlußstelle Hirschaid, dann die A73 nach Erlangen. 37,8 km bei 29:20 Minuten.
Daß die Strecke bei “Wenig Zeit” erheblich mehr Kilometer aufweist, ist ja nicht das Problem. Sie dauert aber 4:30 Minuten länger!
In den Daten kann ich keinen Fehler erkennen.
Und nun?

Wie Du schon sagst, es ist ein Garmin Bug. Das kann auch mit den Garmin Maps passieren.