seit ich gestern die aktuelle AIO auf meinen 1390Tpro geladen habe, startet der sich pausenlos neu wenn er bis zu dem Punkt beim Bootvorgangn kommt.
Habe dann mit zwei älteren Karten probiert, welche funktioniert haben, aber das Problem besteht weiter!??? o_O
Kann mir da einer erklären??
Der Neustart kommt auch, wenn ich das Navi über USB am PC hab. Statt dem grünen Balken kommt in Schleife einfach nur kurz das Garmin-Logo und dann ein Neustart. Erst wenn ich die SD Karte raus nehme ist das Navi unter Windows benutzbar. Wenn ich die Karte dann einlege, kann ich auch auf diese zugreifen… ich kann mir momentan nicht erklären woran das liegen könnte…
Edit:
auch wenn ich die Kartendatei umbennem startet er sich ständig neu…immer noch beim Punkt “Karten laden”!! (die Meldung “Karten laden” steht ca. 10 - 15 Sekunden da. Kommt also nicht sofort).
Die Karte selbst ist OK…habe diverse Daten drauf und die funktioniert seit zwei Wochen ohne Probleme. Benutze das Navi täglich.
Wenn ich den ohne die SD Karte hoch fahre bekomme ich jetzt als Urhzeit “14:26” angezeigt (es ist 17:01). Die lief bisher immer korrekt. Zur Zeit hat aber aber keinen GPS Empfang hier.
Hallo AlphaRay,
ich hab mir ein Garmin Nüvi 1350 mit 4GB microsd zugelegt und möchte nun auch die OSM Karte aufs Garmin bringen.
Bisher habe ich aber noch nirgends finden können, a) wohin die …img Datei abgelegt werden mus, und b) wie diese Datei heisen muss.
Bisher habe ich dass mit meinem eTrex Legend immer wunderbar hinbekommen, mit dem Nüvi komme ich da nicht zurecht.
Übrigens nutz ich Linux.
Über USB kann ich auf die Micro SD und das Flash des Garmin zugreifen.
Für eine Info wäre ich dankbar.
(bitte möglichts nicht auf ein englisch sprachige Seite verweisen, Enlisch ist nicht meine Stärke).
DSHspeed
Hallo,
mir gefallen bisher diese Karten hier am besten: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kukuk
Bei meinem 1390t ist es übrigens egal ob der Ordner für die gmasupp.img map oder garmin heißt.
rab
Hallo,
nun klapps mit der OSM Karte auch auf meinem Garmin nüvi 1350.
Auf der microSD-Card habe ich ein Verzeichnis Garmin erstellt und die Datei gmapsupp.img (910 MB für Germany ) hinein kopiert, dauert ca. 20 bis 30 Minuten.
Dann unter: > Extras >Einstellungen >Karte >Info erscheint nun die Info der OSM streetmap Karte. Die Karte von Garmin kann durch anklicken des Häckchens deaktiviert werden.
Super, besten Dank für die Infos.