garmin legend - Brauche hilfe!

Hi leute,
jetzt meine frage noch einmal im richtigen forum ;-/ :
Ich habe das garmin etrex legend erst seit ein paar tagen und die deutschlandkarte von computerteddy auf meine sd-karte kopiert. Anschließend erstellte ich einige tracks mit gpsies.de und schickte mir diese und auch von andern usern erstellte tracks auf mein garmin. Sie waren alle im gleichen format kml.
Obwohl sich alle gespeichert auf der sd-karte befinden, zeigt das legend nur einen einzigen track davon an. Was habe ich falsch bzw. unbewusst nur einmal richtig gemacht? gpsies.de hat einen button: “auf das garmin senden”, habe ich gemacht… masssenspeicher auch angeklickt. Muss dass gps dabei ausgeschaltet sein?

@ MichaH: Danke für die einweisung :wink: und deine antwort. Ich dachte, man kann bei dem etrex legend gar keine fertigen tracks auf den internen speicher kopieren und somit auch keine gpx-dateien schicken!?

Wer kann mir noch einen tipp geben?
lg lissimaja

Also ich schicke die GPX -Tracks immer mit dem Programm easygps zu meinem Etrex Legend hcx.
Beachten muss man noch das die Tracks maximal 500 Punkte (WIMRE) haben dürfen. Notfalls mit
gpsbabel ausdünnen.

www.easygps.com

Grüße
Chris

Und außerdem können Garmin keine Tracks von Speicherkarte lesen! Und die 500 Punkte kann man auch auf 10.000 erweitern, dann kannst du alle tracks ohne kürzen aufs Garmin spielen! Wenn du nicht weißt, wie es geht, entweder im Forum kurz danach suchen, oder einfach nochmal hier nachfragen!

Gruß

Ergänzend : Der Garmin darf NICHT im Massenspeichermodus stehen.

Hast Du nen Link wo das steht mit der Erweiterung auf 10000 Points?

Chris

mmmh, link, ne! Musst nur die Tracks in Mapsource laden und als “ACTIVE LOG” umbenennen und dann aufs Garmin schicken. Er speichert das dann dort, wo auch die Trackaufzeichnung stattfindet. Nur Speichern und dann fertig!

Hallo,
Ich lade mir die ausgesuchte strecke immer über den Button "Zum Garmin GPS senden "im Format GPX Track herunter zuvor reduziere ich die Anzahl der Punkte auf max 500 in dem ich auf den Button “Optionen einblenden” drücke und am Schieberegler die Punktezahl einstelle .Das gerät muss dazu eingeschaltet sein
Gruß RufusB

Naja, dann hast du ja nur 500, manche wollen ja mehr punkte, und die gehen nur über diesen Trick