Garmin Karten von lambertus

Hallo zusammen,

unter http://garmin.na1400.info/routable.php werden Garmin-Karten angeboten.
Allerdings verstehe ich die Systematik nicht ganz:
Ich möchte gerne die aktuelle Karte für ein (auswählbares) Land aus der Liste herunterladen, ohne es neu berechnen zu lassen (zum einen dauert es einige Tage (aktuell ca. 3 Tage) und es kostet unnötige Rechner-Ressourcen, wenn die Karte bereits da ist).
Dabei habe ich fetsgestellt, dass es manchmal (nach der Auswahl des Landes) die Möglichkeit gibt, die Karte direkt herunterzuladen (Link “Download map now!”). Oftmals ist dieser Link jedoch nicht vorhanden und scheint auch nach Tagen nicht wieder verfügbar zu sein.
Muss ich nun doch den Download (bzw. das Generieren der Karte) manuell anstoßen, wenn ich eine neue Karte möchte ?
Oder bin ich nur zu hastig und brauche etwas mehr Geduld ?

Hallo,

nur bei der direkten Auswahl eines Landes erscheint der Download-Link “Download map now!”, der ins Verzeichnis mit den für das jeweilige Land bereitgehaltenen Karten verweist - davon gibt’s noch verschiedene Versionen (für Mapsource, Roadtrip, Navi etc…)

Wenn der Link nicht erscheint, sind wahrscheinlich zusätzliche Kacheln aus- oder abgewählt worden. Dann wird die Auswahl (die ja vorher nicht bekannt ist) an die E-Mail-Adresse geliefert, die auf der Seite einzugeben ist. Darauf müsste sich dann auch der Hinweis auf die Verzögerungen beziehen.

Zusammengefasst: Die Länder liegen bereit und sind sofort und direkt downloadbar, Karten mit veränderter Auswahl brauchen die ressourcenabhängige Gelegenheit für die maßgeschneiderte Aufarbeitung (TDB-File, Übersichtsmap) und werden dann an die E-Mail-Adresse geschickt (kein direkter Download).

Ähm, nicht alle Länder liegen bereit. Es wäre ja auch unpraktisch, täglich das gesamte Planetfile zu verwerten, wenn bei etlichen Ländern eher selten Bedarf besteht → Kandidaten für “per E-Mail auf Anfrage” und derzeit etwas Geduld.

Grüße
Mario