Garmin-Karten für alte Geräte (etrex Venture Cx)

Eigene Karten generiert habe ich schon so lange nicht mehr, meistens benutze ich die von Openmtbmap, die einerseits die für verschiedene Gerätegruppen optimierte Darstellungen hat und wo ich außerdem die relativ kleinen Downloads (für DE nach Bundesländern) angenehm finde.

Zwischendurch hatte ich mal die Freizeitkarte (freizeitkarte-osm.de) ausprobiert, die aber auf dem Gerät wegen der “Spaghetti-Wege” nicht ganz so gut aussah. Ich denke mal, das ist einfach mangelnde Unterstützung veralteter Geräte.

Benutzt noch jemand außer mir Geräte aus der Venture/Legend-Generation? Wenn ja mit welchen Karten?

Yes, my first gps was an Etrex venture cx and I have developed my openfietsmap optimized for this unit.
Of course the typ file is adapted later for more modern units but it still works fine on older units as well.
Try the OFM lite on garmin.openstreetmap.nl or the full version on my site.