Garmin-Karte Kaliningrader Gebiet

Hallo,

ich plane eine Busreise von Deutschland ins Gebiet Kaliningrad (Königsberg) via Polen. Leider habe ich noch keine entsprechende OSM-Karte für mein Garmin etrex vista HCx (mit 2 GB-Speicherkarte) gefunden, die sowohl Polen als auch das Kaliningrader Gebiet enthält und auf meine SD-Karte paßt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

kuzka

Das frühere Ostpreußen ist bislang sehr unvollständig erfasst, wichtige Städte (z.B. Angerburg, Braunsberg, Elbing, Gumbinnen, Insterburg, Tilsit) fehlen ganz.

Man kann sich diese Karte selbst mit mkgmap zusammenstellen.

Mit der Option

–name-tag-list=name:de;name

erhält man die deutschen Ortsnamen,

mit der Option

–name-tag-list=name

erhält man die landesüblichen Ortsnamen.

Wie man eine zweisprachige Karte hinbekommt, weiß ich leider nicht.

Gruß FK270673

Guckst Du hier: http://garmin.na1400.info/routable.php
Oben einen Haken setzen, dann nur benötigte Kacheln auswählen, email Adresse angeben und abschicken. Nach ein paar Sekunden bekommst Du einen Link zum herunterladen geschickt. Die kyrillische Karte ist soweit ich weiß auch schon transliteriert, damit Dein Garmin nicht nur Fragezeichen anzeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir nach Petjas Hinweis die benötigten Kacheln zusammengestellt und berechnen lassen, heruntergeladen und in Mapsource installiert. Hat problemlos geklappt. Auch die Namen werden in Mapsource richtig angezeigt. Tatsächlich ist dort noch nicht viel gemappt, aber vielleicht kann ich einige Wege hinzufügen.

Nochmals danke
kuzka