Garmin-img für Colorado-Trail mit mtb

Hallo
ein Freund von mir fährt Anfang September den Colorado-trail(USA) mit dem MTB.
Welche Karte von OSM-Karte für ein Garmin (er hat noch keines!) ist dafür am Besten.
Danke für die Hinweise

lg
Helmuth

Hallo Helmuth

Das wird schwierig.
Die optimale Karte wäre vermutlich die OpenMTBmap, aber dort gibt es noch nichts für Nordamerika.
Die OpenCycleMap hat keine Routen in Colorado
Die Wanderkarte von Lonvia kennt nur ein Teilstück des Continental Divide Trails (große Stücke fehlen noch in OSM).
Für die letzten beiden gibt es jedoch nach meiner Kenntnis keine Garmin-Karten.

Die Zahl der fertigen Garmin-Karten für Nord-Amerika ist leider nicht besonders groß. Bei den Karten-Anbietern mit weltweiter Abdeckung kämen eventuell Computerteddy oder Lambertus in Frage. Beide bieten aber keine Versionen mit Wander-/Rad-/MTB-Routen an. Eventuell findest du bei Maps’n Trails, USA etwas passendes für Colorado. Maps’n Trails führt auch Karten mit anderen Datengrundlagen als OSM auf.

Bleibt also das selber Erstellen aus den OSM-Daten oder fertige US-Topo-Karten von Garmin (TOPO U.S. 24K Southwest wäre die passende).

HTH
Edbert (EvanE)