Garmin GPS Forerunner 305

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.

Besteht die Möglichkeit, das ich mir per JOSM einen Track exportiere und dann auf den Garmin GPS Forerunner 305 aufspiele, um mich von der Uhr dann beim Joggen leiten zu lassen.

Schöne Grüße,
Patrick.

Hey.

ja besteht, wobei ich den Weg nicht besonders Klasse finde.

Ich würde dir ne andere Möglichkeit vorschlagen:

  1. Nimm Mapsource, lad dir die Karten von openmtbmap runter, zeichne deine Touren in Mapusource ein und lade deine Route runter
  2. Es gibt Online einige PLaner wo du auch auf Karten von OSM oder G***le deine Tour planen kannst und dann als GPX abspeichern. Das GPS kannst dann wieder auf dein Forerunner runterladen.

Gruß

hallo,

http://www.navigation-professionell.de/garmin-forerunner-305-navigation/

grüße von lutz

Hi patricko,

ich habe den Forerunner 405. Da klappt es ganz gut Routen von www.openrouteservice.org berechnen und per GPX Export auf den Rechner zu speichern. Die kann ich dann mit dem Garmin Programm als Laufstrecke auf die Uhr übertragen. Für Fußgängernavigation ist das absolut ok, sogar mit Richtungsangaben. Und wenn man mal vom Weg abkommt wird man auch wieder eingefangen.

Gruß
zorque

Hey,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, meine Packet von Amazon zu öffnen und gleich mit der Uhr loszulegen!

Vielen Dank nochmal euch allen und noch einen schönen Sonntag!
Patrick.