Garmin Auto-Navi Fragen

ich habe gerade ein wenig mit einem Garmin nüvi 1490T rumgespielt und mal eine OSM Karte von Computerteddy installiert (de_rout_gmapsupp.img). Sieht ja schon viel besser aus als die Garmin Karte nur werden leider die residential Straßen viel zu früh ausgeblendet. Egal, darum gehts mir nicht. Ich habe 3 Fragen:

  • Gibt es inzwischen OSM Karten, die (ohne Umwege) die Garmin Adresssuche unterstützen? Die von Computerteddy geht schonmal nicht, nichtmal eine Stadt lässt sich suchen.
  • Wenn ich die CN im Hintergrund laufen lassen habe, funktioniert die Adresssuche. Nur mit welcher Karte routet mich das Navi dann wenn ich das Ziel über CN suche aber eine OSM Karte im Vordergrund angezeigt habe
  • Ist es normal, dass das Navi öfter mal abstürzt?

Hallo Thomas.

Schau mal auf die Wahnsinnsarbeit von Railrun Martin.

Er hat es fertig gebracht ne Beta mit sehr guter Suchfunktion zu baue

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=10310&p=2

Post 47

Gruß Jürgen

oha :open_mouth: vielen Dank. Vielleicht hätte ich mal in den Thread reinschauen sollen. Ich dachte es geht nur wieder darum, wie jemand die Adresssuche über Umwege auf einem Oregon/Daktota/Vista etc erklärt haben will. Jetzt muss ich mir das Navi nur für ein paar Tage ausleihen und werde das mal testen…fahre ja jeden Werktag ca 150km

Hallo SunCobalt,

wenn du Fehler findest, würde ich mich über ein kurze eMail freuen. Ich denke auch das Style der Karte ist verbesserbar :wink:
Da ich mich noch nicht so gut eingearbeitet habe freu ich mich natürlich über jegliche Hilfe.
Ich werde die Karte von Zeit zu Zeit neu erstellen, da es ja im Moment gut voran geht.

Martin,

bis jetzt klappt bei deiner Karte alles bestens.

Lob und Anerkennung. Hoffe ich durfte dein Link einfach weitergeben.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

klar darf der Link weitergegeben werden :slight_smile:

Prima,
Martin was denkst wie oft deine Karte erscheint?

Jürgen

Nuklar…wenn du Fragen hast, frag einfach per Nachricht oder hier im Forum oder auf mkgmap-dev…da wirst du geholfen :wink:

Ich denke, sobald es große Neuerungen bei mkgmap gibt, werde ich die Karte neu erzeugen und hochladen und dann kurz eine Nachricht
hier posten.
Wenn natürlich Bedarf besteht, einfach eine kurze Email an mich, dann werde ich versuchen zeitnah eine neue Karte erstellen.

Ich weiß :slight_smile:
Du schreibst auch fleißig auf der mkgmap-dev-Liste mit, oder?!

Ja, man muss ja am Ball bleiben, sonst hat man schon fast verloren :wink:

Hallo in die “Runde”
Meine einzige Frage:
Hartware: Garmin nüvi 2599
Warum ist bei einem Routing mit der Software de_rout_gmapsupp.img von Computerteddy keine Funktion über die suche mit der PLZ möglich ?
Ein direkter Kontakt zu Computerteddy ist wegen einer ofensichtlichen geheimen e-mail nicht möglich.
Das sowas technisch funktioniert zeigt mir http://nominatim.openstreetmap.org/search
Danke

  • Edit - // hatte mich verlesen. Sorry!