Futtergrippe für Wildtiere im Wald

Hallo,

ich habe mehrere Futtergrippen in einem Wald gefunden und würde diese gern eintragen. Wie würdet ihr diese taggen?

VG
TTOBI

Es gibt ja schon Vogelgrippe und Schweinegrippe, aber was ist denn bitteschön eine Futtergrippe?

Krippe wird auch nach fränkischem Alphabet immer noch mit haddem G (=K) geschrieben.

Fränkisches Alphabet: A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, haddes G, L, M, N, O, haddes B, Q, R, S, haddes D, U, V, W, X, Y, Z

Gruß FK270673

http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&um=1&sa=1&q=Futterkrippe&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0

Damit auch der Hirsch, das Wildschein und die Eichhörnchen beim schlimmsten Winter dank GPS und Openstreetmap zur Futterkrippe finden und sich mit der Futtergrippe anstecken :smiley:

btt :wink:

Habe weder unter osmdoc noch im wiki etwas finden können. Wird wohl neuland sein…

Wie wäre es mit amenity=manger?

Wobei ich mich frage, ob es sinnvoll ist, diese zu taggen. Die Krippen sind doch sicherlich beweglich, sprich nicht ortsfest, oder?

Naja mehr oder weniger… die die ich kenne die stehen da ganzjährig…

http://anninger.heim.at/bilder_05_tiere/19_futterkrippe.jpg

Aber nur wenn sie 10 EUR pro Quartal zahlen. :wink:

Der engagierte Jäger/Heger/Wildhüter/Gamekeeper kennt auch noch die Kackplätze seiner Lieblinge. Und die sind auch ganzjährig geöffnet.
Wie wäre es damit?

amenity=toilets
animal=yes
? :wink:

Getroffen!

Naja, es wird bei OSM wesentlich sinnloseres Gemappt als diese Futterplätze. Da viele von diesen überdacht sind, evt. nützlich zu wissen wenn einer in der nähe ist, um darunter vor der Witterung schutz zu haben.