Fussweg mit ß in Legende der Karte

Hallo,

ich bin gerade über “Fussweg” in der Legende der Karte (www.openstreetmap.org) gestolpert. Sollte das nicht “Fußweg” heißen? Und nein, ich habe die Sprache im Browser nicht auf de-ch stehen. Interessanterweise gibt es auch keinerlei Feedbackmöglichkeit von der Karte aus. Daher hier die Frage: Wie bzw. wo kann ich das in Fußweg ändern (lassen)?

Holger

Hallo Holger und Willkommen im Forum.

ja, es sollte “Fußweg” heißen, da auch “Bundesstraße” und nicht “Bundesstrasse”.

im wiki habe ich dies hier gefunden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Website_Internationalization#How_to_translate

Gruß OPerivar

Hach ist das alles spannend. Vielen Dank für das Willkommen und den Link. Ich habe mich jetzt also bei translatewiki.net registriert und beabsichtige es dort direkt zu ändern, falls kein anderer schneller ist. Wie zu lesen ist dauert es danach so eine Woche, bis die Legende der Karte berichtigt ist.

Holger