Fussweg auf dem Deich ist weg

Hallo,
es geht um diesen Bereich: http://www.openstreetmap.org/#map=16/53.5719/9.6364 Links der Lühemündung, also zwischen der Straße “Elbdeich” und dem blaugestricheltem Weg liegt normalerweise ein Fußweg auf der Deichkrone. Zum Vergleich: rechts von der Lühemündung ist er rotgestrichelt eingetragen und somit vorhanden. Ich habe mir den Bereich in JOSM (mit Bing-Hintergrund) einmal angesehen. Der fehlende Fussweg ist hier vorhanden, aber nur mit den Tags man_made=dyke und description=Elbdeich.
Der Weg rechts der Mündung enthält neben man_made=dyke weitere Tags wie highway=foodway und einige weitere Tags wie access=xxx, with=xxx, bicycle=, surface=
Ich traue mich jetzt nicht einfach diese Tags am “linken” Weg zu ergänzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fussweg auf der Deichkrone bisher noch nie getaggt wurde. Kann mal bitte jemand nachsehen ob da vielleicht irgendetwas aus Versehen “falsch” geändert oder versehentlich gelöscht wurde…

Danke

Da lässt sich historisch nichts finden. Es hat mal jemand einen kleinen Wegstummel noch vor der Durchfahrt zum Anleger eingetragen, aber der eigentliche Deich in Richtung Norden hatte bisher nie einen Weg. Es lässt sich auch kein Weg finden, der vielleicht in der Vergangenheit dort zusätzlich zum eigentlichen Deich gemappt gewesen sein könnte.

Die beste Lösung dürfte deshalb sein, einfach auf der vorhandenen Deichlinie die entsprechenden Angaben zu ergänzen, so wie das auch im Süden gehandhabt ist.

Danke…