Fußroute mit Zwischenstationen - welche Rolle taggen?

Hallo,

auch nach ausgiebigem Studium des Wiki weiß ich nicht so recht wie ich eine Fußroute taggen soll, zu der 13 Zwischenstationen gehören. Es muss doch eine Möglichkeit geben deren Zugehörigkeit zur Route zu markieren? Welche Rolle bekommen diese Stationen? Wenn ich “stop” als Rolle für die auswähle meckert JOSM (wohl weil “stop” zu ÖPNV gehört…)
https://www.openstreetmap.org/relation/6163403/

Oder gibt es für so etwas noch kein Mappingschema?

was sind das denn für Stationen? Es gibt z.B. eine Relation für Kreuzwege, und soweit ich erinnere auch für Trimm-Dich-Pfade

Unabgestimmt → role=poi → https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wandern

Für name=* würde ich nur Namen verwenden, die Nr. in ref=* und vielleicht inscription=, description:de=? und image=

es sind 13 Stelen mit Kunstwerken drauf. Der ganze Sinn der Route und ihr Verlauf ist diese 13 Stelen zu besuchen. Also müssen sie ja auch irgendwie in die Relation.

Das mit role=poi habe ich auf der Seite wohl überlesen weil es nicht blau markiert war. Aber das scheint wohl erst einmal die erste Maßnahme zu sein auch wenn das vermutlich nicht viele auswerten.

Teile dieser Dinge gibt es leider nur in einer käuflichen Broschüre, so bleibt die description leer :stuck_out_tongue:
Da sollen sogar QR-Codes sein, wenn ich das nächste Mal dort bin kann ich die ja vielleicht mal eintragen.