Fußgängerzone mit Straße

Hi,

wie ist solch ein Mapping einzustufen?
http://www.openstreetmap.org/browse/way/23659367

Ein highway=tertiary und ein highway=residential führen durch die Fußgängerzone. Müßte diese dann nicht entsprechend geteilt werden?

Josef

Das ist in Ordnung so, siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:area.

naja, rein formal kann da, wo eine befahrbare Straße ist nicht gleichzeitig eine Fussgängerzone sein. An den Überschneidungen beissen sich ja die Restriktionen. Die Alternative (Platz in 3 Teile brechen) gefällt mir persönlich aber auch nicht…zumindest bis so eine Art wie die Site-Relation etabliert hat.

Aha, und wie es damit aus (Auszug aus dem Wiki): area=yes, in the context of roads, indicates that the area has no street lines within it.

Wenn mich mein bescheidenes Englisch nicht trügt, dürfte dies demnach nicht in Ordnung sein.

Josef

Ersteres mein ich auch.
Habe mal im Wiki gestöbert. Multipolygon mit den drei Teilen als outer, da ja ein Platz. Den kleinsten Teil könnte man auch weglassen, IMHO.