Fußgängerzone auf Parkhausdecke

Ich versuche gerade eine große Wohnanlage aus den 70ern in 3-D zu verwandeln. Es ist die Neckarufer-Nord Bebaung in Mannheim. Diese besteht aus drei Punkthochhäusern sowie vier Terassenhäuser dazwischen eine Fußgängerzone. Alles kein Problem, nur stehen die Gebäude nicht auf dem Boden sondern auf einem 2-stöckigen Parkhaus. und das ist keine Tiefgarage, sondern lässt sich ebenerdig befahren.
Bei den Gebäuden kein Problem, man muss nicht mit den Stockwerken nicht durcheinander kommen, aber wie erklärt man der Fußgängerzone, dass sie nicht im sondern über dem Parkhaus ist?

Mein Vorschlag für die Fußgängerzone ist location=roof + der passende layer=*-Tag.

3 Likes

Würde zusätzlich selbst der Fußgängerzone noch einen level-Tag geben. Wenn ein Gebäude bspw. ein ebenerdiges Stockwerk hat, dann ist für mich alles, was sich auf dem Dach (ab der Dachfläche “aufwärts”) befindet, auf level=1. Ganz unabhängig davon, ob 2D oder 3D.

2 Likes

building:roof habe ich versucht, da motzt zumindest JOSM, dass Straßen im Gebäude sind. location kenne ich noch gar nicht.