Fußgängerunterführung bei Bahnhöfen

Hallo
beim Bahnhof von Aulendorf ist ein Fehler den ich gern in Angriff nehmen würde.
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=18&lat=47.95252&lon=9.64404&layers=B00T
Hier bei handelt es sich um eine Fußgängerunterführung. Rechts ebenerdig, da das Bahngelände höher liegt als das Gelände rechts zur Schussen hin, links zwischen den Gebäuden und zu den Bahnsteigen muss ich noch Treppen einfügen. So weit so gut.

Hier im Forum habe ich schon nach „Unterführung" bzw. „Tunnel" gesucht, aber trotz der 3 Seiten Überschriften keine eindeutige Antwort auf folgend Frage gefunden.

Muss ich alle Gleise über der Fußgängerunterführung auftrennen und an der Stelle als Brücke tagen oder reicht es wenn ich den Fußweg als Tunnel angebe? Bautechnisch gesehen ist es ja ein Tunnel.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Du trägst nur den Tunnel ein. Die Gleise sind ja ebenerdig und keine Brücke.

Danke für deine schnelle Anwort.

Lieber erstmal fragen als später korrigieren.

Gruß

Andreas

Wenn es ein Tunnel ist - und soweit ich mich erinnere ist es so - dann tunnel=yes und layer=-1.
Soweit ich mich erinnere geht vom Vorplatz links eine überdachte Treppe runter, die du aber erfassen willst.