Nur, dürfte er hier noch zu Kurz kommen,
kann das sein ?
Sonst dürft ihr ab sofort mit mir rechnen.
Aktiv werden für besseren Fußverkehr
Wir gehen zu Fuß – gehen Sie mit!
Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr erreichen: eine fußverkehrsfreundliche Zukunft in Deutschland – umweltgerechte und nachhaltige Mobilität zur Erreichung der Klimaziele – erfolgreiche Kampagnen, Demos und Mahnwachen – unsere langfristige Planung absichern – ein angemessenes und faires Gehalt für unser Büroteam.
Ich glaube jeder hier glaubt, dass sein Verkehrsmittel hier zu kurz kommt und das Tagging und Erfassen verbessert werden kann. Das hängt auch immer davon ab wo man sich die Daten anschaut.
Ich bin mir gerade unsicher, ob das eine Drohung ist, oder die Ankündigung, dass Du die Ärmel hochkrempelst und mitmachst
Aber ich hoffe mal letzteres, von daher: nur zu
Ich bin auch Mitglied im FUSS e.V.; finde dein Posting aber ziemlich merkwürdig. Dein “Sonst dürft ihr ab sofort mit mir rechnen” klingt für mich schon wie eine Drohung; ich hoffe Nadjita hat recht und es sollte eine Ankündigung sein, dass du dich engagieren willst.
Alles danach klingt für mich wie Werbung, die hier nichts zu suchen hat.
Könnte ja noch “in Gründung” sein, wie kürzlich erst in Offenburg.
Oder es haben sich schon paar versammelt, aber noch nirgends fest angeschlossen, wie jüngst in Karlsruhe, weil sie noch überlegen, ob und bei wem sie sich anlehnen …
Zum Thema Fußverkehr selbst:
Alleine beim Routing über den aktuellen Datenbestand ließe sich sicher noch was verbessern. Ich merke immer wieder, dass, wenn ich via Brouter oder den in der Hauptkarte eingebauten per Fuß route, innerorts gerne mal ziemliche Umwge raus, weil Hauptstraßen gemieden werden, obwohl die innerorts mit ziemlicher Sicherheit Gehwege haben, man also nicht über die x-te Parallel- oder Seitenstraße ausweichen muss …
Dann scheinen die Router zumindest einen guten Kompromiss zu finden. Ich finde es nämlich gut, wenn Hauptstraßen gemieden werden, auch wenn der Weg dann ein paar Meter länger ist. In den Seitenstraßen hat man weniger Abgase, weniger Ein- und Ausfahrten, weniger andere Fußgänger, …