für was ist boundary-forest gut?

Hallo Freunde,

habe gerade ne Bank reingepinselt und da is mir das aufgefallen.

http://www.openstreetmap.org/way/73607481#map=15/50.8975/13.3052&layers=N

Edit: ich könnte es ja schon mal löschen :laughing: :sunglasses:

vermute mal, das es sich dabei um forstabteilungs- bzw. jagengrenzen handelt.
ähnlich wie dort:

http://geschichtskarten.openstreetmap.de/duebener-heide-forstgrenze/?zoom=13&lat=51.64672&lon=12.69108&layers=B0000000FFFFFTTFFFTT

ob und wie die genau erfasst werden, weiß ich nicht.
aber die grenzbeauftragten lesen ja im forum mit :wink:

stänkern macht spaß stimmts :slight_smile:

ps. wurde zb. gebraucht, damit der waldarbeiter wußte in welches waldgebiet er hin mußte.
ist meistens durch forstgrenzsteine gekennzeichnet…

kannst ja mal danach suchen, wenn du erstmal mit den klappspaten auf steinesuche bist, merkst du schnell, das geocaching was für warmduscher ist :stuck_out_tongue:
grüße von lutz

hmmm, ich glaubte bis jetzt hier unterliegt alles strengen Regeln? :roll_eyes:
vermuten is ja schlimmer wie glauben :stuck_out_tongue:

is Spaß, oder?
Naja, Friedhofsnamensbeauftragten haben ja auch mitgelesen.
Danke nochmal

Nö,
wollte nur überflüssiges löschen, kann ja wieder hergestellt werden

Edit: da gehe ich mal mit dem Hund spazieren, das guck ich mir an

  1. Edit: wisst ihr was richtig doof is, das es bestimmt wieder jemand weiss (so wie SK mit den Friedhofsnamen, aber lieber mit emploi kuschelt wie ihm die Wahrheit zu sagen. Is das dein Ziel @emploi so durchs Leben zu kommen?), aber mich hier rumeiern lässt. Is mir aber egal, das bekomme ich schon raus nächste Woche.

  2. Edit: http://www.openstreetmap.org/note/228391

  3. Edit: vielleicht kann ja doch noch ein freiberger aushelfen

da fehlt aber noch:

lehne backrest=yes|no
aus was besteht die bank material=*
was für eine farbe hat die bank color=*
anzahl der sitzplätze seats=*

und noch viel wichtiger :
was für eine ausrichtung hat die bank direction=*

hätte von dir exakteres arbeiten erwartet :open_mouth:

gott sei dank nicht, auch wenn einige das gerne hätten.
es existieren regeln, aber es wird nicht alles streng geregelt…
das erlaubt ein wenig kreativität :slight_smile:

nöö, bei osm existieren viele spezialgebiete, wo es leute gibt, die sich damit beschäftigen.
die wissen in der regel auch , was in dem gebiet schon diskutiert und geschrieben wurde.
ansonsten muß mühsam das wiki, forum und ml durchforstet werden…

das ist ein hauptproblem bei osm, was für den einen überflüssig ist, ist dem anderen wichtig…

grüße von lutz

Kommt darauf an wieviel du davon trinkst. :stuck_out_tongue:
SCNR Thomas

Edit: oder warte einfach das malenki aus dem Urlaub zurück ist

  1. hat er mir noch nie was vernünftiges geschrieben, behandelt mich immer nur wie ein kleines Kind

und 2. was viel viel schlimmer ist
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=432722#p432722

ich kann hier nur für mich schreiben, aber so solche Bilder (das rechte) schau ich mir ni mehr an :laughing:

das hat ja nun wiedereinmal reingarnüschts genützt
https://www.openstreetmap.org/note/228391

aber wie versprochen (und daran halte ich mich) die Auflösung. :sunglasses:

also ich habe jemanden gefunden der sich damit auskennt und derjenige hat kurz gegoogelt, is beim
Sachsenforst gelandet und hat die url (http://www.forsten.sachsen.de/kartendienste/wald/MapServer/WMSServer) in den Sachsenatlas.de reinkopiert. So einfach LOL

und schon haben wir die Abteilungen :smiley:

in #3 habe ich ja geschrieben das ichs rausbekomme :stuck_out_tongue:

das hatte Malenki bestimmt auch und hat angefangen davon abzumalen. Ich pinsel das aber auch ni weiter ab, kann man sich ja im Sachsenatlas anschauen, und is mir zu viel arbeit :roll_eyes:

und wers ni glaubt,

habe das mal als note rangeschrieben, is das schlimm?
http://www.openstreetmap.org/way/73607481

nö, genau dafür ist note da…

grüße von lutz

Danke Lutz