Funktioniert das Routing mit OSRM nicht mehr? [solved]

Beispiel:

Bei mir nur Eieruhr…

EDIT: Nach Ablauf der Eieruhr die gleiche Meldung wie bei dir.

Ach so, bei mir gings plötzlich zwischen 21:00 und 22:00 nicht mehr.

Auf map-project.osrm.org lassen sich die 2 Punkte setzen, es erscheint jedoch manchmal keine Routenlinie dazwischen.
Ich finde überhaupt, das alte OSRM war besser! Nicht nur, weil jetzt das Deutsch abgeschafft ist.

Ich meine map.project-osrm.org. Bitte warten … Bitte warten …

Funktioniert - auch in Deutsch:
http://map.project-osrm.org/?z=16&center=51.015786%2C13.640406&loc=51.012756%2C13.638861&loc=51.023311%2C13.619442&hl=de&alt=0

EDIT: Einstellungen unten links

Funktioniert jetzt auch wieder auf der Hauptseite www.openstreetmap.org :slight_smile:

Ich bekomme derzeit wieder die Meldung “Wir konnten keine Strecke zwischen diesen beiden Orten berechnen” in der Mehrheit der Anfragen. :frowning:

Das hatte ich von anderen Leuten auch schon gehört und in der Tat werden Anfragen öfters mit einem HTTP/429 und einer “message Too Many Requests” Meldung zurückgeliefert. Die Fehlermeldung “Wir konnten keine Strecke zwischen diesen beiden Orten berechnen” ist da leider recht unspezifisch.

Konkret bedeutet es aber, dass der Server von Mapbox auf dem OSRM läuft nur eine bestimmte Menge an Abfragen zulässt und den Rest mit Fehlermeldungen quittiert. Unschön, vor allem weil es auch einen FOSSGIS-OSRM-Server gibt, der sich im Vergleich wahrscheinlich eher zu Tode langweilt und die Abfragen problemlos abfrühstücken könnte.