Funkmasten im Palmen-Look

In Ägypten habe ich stehen diese 20 m oder mehr hohen Masten mit Antennen teilweise in Gruppen stehen sehen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Mast_looking_like_a_palm.jpg
Hier z.b. drei Stück:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/2321847244
Die Teile fallen auf, weil sie deutlich höher als natürliche Palmen sind.
tower:type müsste communication sein, aber wie mappe ich das Aussehen, da tower:type ja schon belegt wäre. Mir kam so etwas wie tower:look in den Sinn :confused:

Übrigens glaube ich, so etwas auch schon mal auf Sardinien gesehen zu haben.

Why not. Ich glaube nicht dass es dafür schon ein etabliertes Tag gibt. :laughing:

Solang man Palmen nicht als buildings mappt…

www.openstreetmap.org/?lat=51.83386&lon=11.992739&zoom=18

Habe gerade noch tower:construction gefunden. (hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dtower ganz unten). Zumindest in Wiki und würde auch gehen.

kann es sein, dass die auch künstlich und so etwas wie ein schattenspendender Sonnenschirm sind :confused:
http://barrynoa.blogspot.de/2010/04/ausflug-zum-seebad-aken-campingplatz.html

tower:construction=getarnt_als_palme
passt. :wink:

“getarnt als” ist aber kein “very british english” :roll_eyes:
“artificial_palm” oder “man_made_palm”
http://www.dict.cc/deutsch-englisch/k%C3%BCnstlich.html

Hei,
wo wir bei sonderlichen Funkmasten sind: in dem Lübbener Kirchturm sind auch Funkverteilerantennen drin.
Bei voller Auflösung sieht man sie im commons-wikimedia:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:L%C3%BCbben_%28Spreewald%29_-_Paul-Gerhardt-Kirche.JPG
wie kann man das am geschicktesten erfassen?

fragt Sven

Das wiederum geht mir zu sehr in Richtung micromapping. Da müsste/könnte man ja auch gleich jede Satelliten-Schüssel erfassen. Nach dem Überwiegend-Prinzip und der primären Nutzung ist das “nur” ein Kirchturm.

Ok… ich hab kein Problem damit, das nicht zu erfassen…
Es sind da nicht nur Einzelanlagen, in jedem Fenster unterhalb der Haube ist was drin, in der nächsten Fenstern da drunter auch und in der Laterne der Haube auch… von der Menge her ist das ein richtiger großer Umsetzern… In meiner Vor-OSM-Zeit war ich mal oben…
Wenn es aus eventuellen anderen Gründen mal relevant wird, kann man es immer noch eintragen…

[Stadtgeschiche ein]Das lustige hierbei ist, daß der Turm eigentlich nicht zur Kirche gehört. Er ist ein Gebäude der Stadt (meines Wissens auch eigentumsrechtlich). Streng genommen hat die Lübbener Kirche keinen eigenen Kirchturm. [Stadtgeschichte aus]

Sven

Man könnte ihn auch als separates Gebäude erfassen und dann mit man_made=tower und tower:type=bell_tower mappen :confused:

So was hatten wir doch schon mal in den “Lustige Sachen”: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=326930 - dort ein Link zum Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mobilfunkmasten-fuer-handys-werden-als-baeume-getarnt-a-891759.html
Habe solche “Palmen” auch in der Türkei nahe Antalya gesehen.