Frohe Weihnachten!

Ein bisschen früh noch, aber besser als nicht: :wink:

Ich möchte Euch allen, liebe fleißige Mapper, akkurate Datenüberprüfer, engagierte Forenten, Vorkämpfer für freie und zuverlässige Geodaten usw. usf., herzlich frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :slight_smile:

PS: Sorry, wenn das off topic ist! Aber kann Weihnachten und können gute Wünsche off topic sein? :wink:

hey cool, das wünsche ich ebenfalls. Frohe Weihnachten und natürlich ebenfalls: Guten Ruthsc…aber bitte nicht so heftig.

Nein, natürlich nicht!
Um den Weihnachtsmann zu unterstützen, sollten wir alle Weihnachtsbäume mappen. Und indoor-Mapping sollte auch Kamine umfassen, sonst verläuft der sich noch.

Und um dem Klimawandel zu dokumentieren sollten wir rausgehen und alle Regenmänner mappen!

Frohe Feiertage!

Aber bei den Kaminen das last_sweep=* nicht vergessen, damit er weiß, mit wieviel Ruß zu rechnen ist!

–ks, sich anschließend

Nicht Indoor-Mapping. 3-D Tagging. Hier hat der Weihnachtsmann gleich 4 Möglichkeiten. Da kann er sich sicher nicht entscheiden und ab zum nächsten Haus - gleicher Schlamassel. Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,

die Tradition des Zugangs des Geschenkebringers über Abgasentsorgungskanäle stammt, wie auch OpenStreetMap, aus einer englischsprachigen Community.

In meiner Kindheit (lange her) war es nicht notwendig, dass dafür ein Kamin genutzt wurde.

Die deutschprachige Community sollte sich eher darum kümmern zu erfassen, welcher Geschenkebringer für die Versorgung von Kindern
und Erwachsenen zuständig ist.

Ein passendes Tagging ließe sich realisieren mit

chrismas_presents_by= Weihnachtsmann | Christkind | Nikolaus | Knecht Ruprecht | Santa Claus | Hexe Bafana | …
sowie
christmas_presents_day= 24. Dezember | 25. Dezember | 6. Dezember | 6. Januar | …

Infos im Web dazu unter: https://duckduckgo.com/?q=Weihnachtsmann+vs.+Christkind&t=ffnt&ia=web

Euch allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachsfest
Harald Schwarz
black_bike

Hallo an alle

auch von mir frohe Weihnachten

und Guten Rutsch … aber nicht mit dem Auto!!:smiley:

Michael!