Fremde OSM-Tracks löschen ?

Hallo,
in Unlingen-Möhringen, Landkreis Biberach, BW, werden auf OSM.org Tracks angezeigt, die keinen Sinn machen.
Siehe: https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.17491/9.54074&layers=G

Kann man diese Tracks löschen oder den Erzeuger ermitteln und anschreiben ?

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Ja, wenn es keine anonümen Tracks sind kannst Du den Erzeuger anmailen und bitten das zu löschen.

?

Kannst Du mir ein Beispiel geben ?

Grüße
Peter

Soweit ich es erkennen kann, sind das zwei anonyme Tracks. Da hat wohl jemand die Tracks der vergangenen Jahre zusammengefügt. Ich vermute, dass er an der Stelle mit dem Chaos wohnt und dass es sich dabei um das normale Rumgespringe handelt, wenn das Auto in der Garage steht.

oder wenn er den Weg vom Fernseher zum Kühlschrank aufzeichnet… Es gibt so manche Spezialitäten unter unseren GPS-Tracks.

Schön finde ich auch Tracks, die willkürlich quer übers Land laufen und offenbar von Fliegern stammen. Nette persönliche Erinnerung an einen schönen Flug, aber für die Mappingarbeit vollkommen nutzlos.

–ks

Wart’s nur ab, irgendwann gibt es neben openseamap auch noch die openairmap :stuck_out_tongue: :smiley: :laughing:

https://openflightmaps.org/live/ed-germany/

Die Bodendaten kommen von OSM. Bislang nur als PDF. Geduld beim Öffnen, das Rendern bringt jeden PDF-Viewer an die Grenzen :slight_smile:

–ks

Sehe ich das falsch oder sind Tracks nicht hauptsächlich der Beweis von ausgeführter vor Ort survei? Ich jedenfalls lade meine Tracks deswegen in die Datenbank - ohne Rücksicht auf eventuella Nützlichkeit für Dritte.

Die Tracks braucht man nicht auf die Goldwaage legen, aber ein paar Stunden “Garagenzittern” müssen es dann doch nicht sein.

Ich beschneide meine Tracks vor dem Hochladen, damit der Bildschirm beim Herunterladen nicht zugemüllt wird. Das ist eine Art Rücksichtnahme für andere.

+1

Es hat hier auch keiner nötig, personal survey zu beweisen. Die Tracks brauchen wir schlicht und einfach als messtechnische Referenz für die Lage des Wegenetzes – ein einzelner GPX sagt nicht viel aus, erst ab fünf oder so, wenn sich die Messfehler ausmitteln, erkennt man den „durchschnittlichen“ Verlauf. Deshalb: Je mehr, desto besser. Autobahnfahrten lade ich aber nicht mehr hoch, da haben wir genug :slight_smile:

Aber die strahlenden Sternfiguren vom Rumliegen in der Wohnung brauchen wir auf dem Server wirklich nicht. Außer um aller Welt mitzuteilen, wo Mapper wohnen.

–ks