Fragen zum TileServer

Achtung: die mapbox styles gehen davon aus, dass mit Imposm importiert wurde und setzen deshalb ein ganz anderes DB Schema voraus.

Mit Tilemill kann man aber problemlos auch für das osm2pgsql Schema styles bauen (mach ich auch so).

Simon

Ok, danke! Bin jetzt, denke ich, wieder ein Stückchen weiter. Habe mir lokal auf meinem Mac mit Hilfe von

http://mapbox.com/tilemill/docs/guides/osm-bright-mac-quickstart/

den Style in TileMill importiert. Allerdings ist es doch jetzt so, das ich diesen als Mapnik XML exportieren muss um diesen auf meinen Server zu laden und anzuwenden oder?
Nur habe ich das Problem, das bei mir das TeilMill nach beim auswählen von Export → Export to Mapnik gar nix macht!

Gruss,
Manfred

Keine Ahnung, eigentlich hat das problemlos funktioniert bis jetzt. Allerdings hab ich eigentlich immer eigene Styles erstellt mit Anbindung an die DB, ich würde auch bei die vorschlagen, dass du zuerst in Tilemill mal das rendern lässt. Sprich in den Settings für die jeweiligen Layer deine DB einträgst (wie gesagt, die Mapbox styles setzen eine DB mit Imposm Schema voraus).

Idee ist natuerlich a) wenns mit TIlemill nicht tut, dann tut es auch direkt auf dem Server nicht, und b) in Tilemill ist es wesentlich schneller die Einstellungen zu ändern bis sie passen.

Simon

So, wollte mal kurz berichten. Der Import des Planet File ist nun komplett, allerdings ich schon ein paar Probleme mit der Karte ansich:

Es werden sehr oft diese roten missing tiles angezeigt, obwohl ich das /var/lib/mod_tile/planet-import-complete erstellt hab - woran liegt das?
Die Map selbst wird teilweise vollständig, mit Missing Tiles und so angezeigt, als wären gar keine Daten da. Ich hab schon apache, renderd und sogar den ganzen Server neu gestartet.
Woran kann das liegen? - Welche Möglichkeiten gibt es noch, das rendern zu erzwingen?