Fragen zu einer Erreichbarkeitsanalyse mit OSM Daten

Tach,

Das ist richtig.

Und sinnigerweise noch Fuß- und Fahradwege, Fußgängerzonen, Feldwege usw. auf 0 oder gleich verwerfen (next).
Dann auch “access=private” & Co beachten (aussonden). Und natürlich max_speed. Und max_speed:.
Alles nicht wirklich kompliziert, aber eine Menge (Fleiß-)Arbeit.

Kompliziert wird es dann bei den Abbiegebeschränkungen.

Orange Grüße
Der Assistent

Hallo,

ich wollte die Perl-Skripte eben benutzen um eine Erreichbarkeitsanalyse für meine Feuerwehr durchzuführen. Leider scheint das analyze.pl-Skript nicht richtig zu funktionieren. Ich benutze Ubuntu 15.10 dafür.
Für den graph bekomme ich noch eine richtig aussehende Datei. Wenn ich dann allerdings analyze.pl laufen lasse, steht in der reachable.txt nur


start		
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc				
arc
...

(und das über hunderttausende von Zeilen)

Geändert habe ich an den Dateien nichts.

Ich hatte ebenfalls bzw. zuerst die Anleitung von Netzwolfs Seite http://www.netzwolf.info/osm/routing/reachable verwendet, aber auch damit bekomme ich den gleichen Fehler.

Hat jemand einen Ansatzpunkt? Ich fand die Visualisierung der Straßen schön und ansehnlicher als ein Polygon über die Fläche des Stadtgebiets, in dem dann irgendwo nicht nachvollziehbare Löcher drin sind (wie es mir mit der Isochronen-Funktion des OpenRouteService passiert ist…).

Viele Grüße,
Christoph

Bei mir läufts nach der Anleitung auf der Homepage, auch mit Ubuntu 15.10. Was steht denn in der Ausgabe? Irgendwas mit

reading graph ...
lookup start node ...
start node n2041394 @ lat 48.1058734 lon 11.6360502.

Ich kann mir nämlich grad schwer vorstellen, dass dieses Programm schon keinen Startpunkt findet und bei dir steht hinter “start” schon nichts…

Grüße, Max

Hallo Max,

Startpunkt hatte er gefunden, allerdings war die Datei trotzdem leer.

Hab allerdings den Fehler gefunden; meine .osm-Datei hatte ich nicht über die Overpass-Api erzeugt sondern eine pbf-Datei der Geofabrik mittels osmosis in .osm umgewandelt. Anscheinend kam das Script damit nicht zurecht, nachdem ich meine Datei über die Overpass-Api erzeugt hatte funktioniert es auch. Danke!

Viele Grüße,

Christoph