Frage zum Edge 800

Hallo,
weiss jemand wie groß die SD Speicherkarte beim edge 800 sein darf. Wollte mir All in One Europa runterladen. Die hat aber 4,8Gb.
Irgendwo habe ich gehört, dass bei Garmin allgemein max 4Gb unterstützt werden. Stimmt das? Habe bei Garmin und auch im Handbuch gesucht, aber nichts gefunden. Wie krieg ich denn dann Karten mit einer Größe von mehr als 4GB auf meinen Garmin? Oder gehen doch größere Karten?

Wenn ich die runtergeladenen Karte am Rechner aufrufen will und eine Route erstellen will…könnt Ihr Programme empfehlen? Bei Base Camp mussman wohl noch irgendwas umprogrammieren um die Karte zu sehen, und das mir …

Gruß

Blutzwente

Hallo Blutzwente und willkommen im Forum

Das ist keine Frage der Kartengröße, sonderen des Dateisystems.
Das ist nämlich FAT32 und kann damit max. 4GB große Dateien verwalten.

Es gibt einige, die auch Installer für Basecamp auf Mac oder PC erstellen. Die AIO von Flacus und die Freizeitkarte von toc-rox gehören dazu. Für Basecamp auf dem Mac sind das die Dateien/Ordner mit GMAPI im Namen. Für Basecamp auf dem PC bin ich mir nicht sicher, könnte aber NSIS sein.

Edbert (EvanE)

Nebenbei sollte das Garmin-Gerät auch microSd-HC lesen könne. Bei normalen microSD ist nämlich schon bei 2GB Schluß:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/~/wie-ist-die-maximale-speicherkartengr%E3%B6%E3%9Fe-f%E3%BCr-mein-ger%E3%A4t%3F

Demnach fällt der Edge 800 wohl nicht unter die 2GB-Grenze. Auch wenn dort nicht SDHC dabei steht:
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1244/related/1

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1318/related/1

gruß,
ajoessen

Hallo ajoessen

Die Übersicht (erster Link) ist eher konservativ. In meinem Oregon 450 werkelt eine 8GB Karte von Anfang an (Firmware 4.50) völlig ohne Probleme.
Da alle neueren Garmins (neuer als eTrex alt) SDHC Karten verarbeiten können, habe ich das nicht extra erwähnt. Das Edge 800 basiert ja auf dem Dakota, also kein Problem.

Zu beachten sind auch folgende EInschränkungen:

Inwieweit der zweite Punkt (max. 2025 Kacheln) irgendwann zum Problem werden kann, ist schwer einzuschätzen. Wieviel Kacheln braucht zum Beispiel die AIO Europa oder die AIO DACH. Mir ist klar, dass die Europakarte wegen >4GB zur Zeit sowieso nicht funktioniert. Wäre aber interessant, ob auch die Kachelanzahl bald zum Problem werden kann.

Edbert (EvanE)