Frage zu Public Transport: Wo kommen die Stops hin?

Nachdem ich es lange Zeit hinausgeschoben habe, habe ich nun endlich den Vorsatz, Buslinien in meiner Stadt einzutragen. Das PT-Schema ist ja nun nicht gerade anfängerfreundlich, aber ich glaube, ich habe es weitgehend verstanden. Bis auf eine kleine Frage: wenn ich eine Routenrelation anlege, wo kommen dann die stops und platforms hin? Im Wiki heißt es

Mir ist nun nicht klar, ob das bedeutet, dass man alle Stops/Platforms am Anfang der Relation einfügt oder ob sie jeweils an der richtigen Stelle zwischen den Ways der Relation eingefügt werden sollen. Also stop/platform1 > stop/platform 2 > … > way 1 > way 2 … oder s/p 1 > way 1 > … >s/p2 > way 57 > … > letzter Halt?

Danke schon mal,
Harald.

Deine erste Variante ist richtig, also erst alle Haltestellen, dann alle Wege. Der entscheidende Satz dazu steht etwas weiter hinten im selben Abschnitt:

Ah, danke. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen…

Harald.