Frage zu Overpass (Administration)

Wer kennt sich hier mit Overpass aus?

Ich bin dabei, eine Overpass Instanz für lokale Queries hochzuziehen. Einen Planet habe ich installiert (Version 27.10.). Das Einspielen hat ca. 36h gedauert. Aktuell spiele ich hourly diffs ein, das dauert mir irgendwie zu lange. Nach 12h ist er immer noch bei den ersten 22 diffs.

In den Logs fallen mir zwei Dinge auf:

  • Es gibt unzählige Einträge der Art “Node 1909617360 used in way 180303878 not found.”.

  • Des weiteren hat er im db-Verzeichnis eine Menge shadow-Dateien, die alle root gehören. (Das Einspielen läuft als normaler User). Könnte evtl. vom Dispatcher kommen, der als root läuft?
    Es gibt halt auch im Console-log Meldungen:
    File error caught: 13 Permission denied /opt/osm3s/db/nodes.bin.idx.shadow File_Blocks_Index::~File_Blocks_Index::1
    die offensichtlich von diesen shadow-Dateien kommen.

War es vielleicht ein Fehler die Option “inkl. Metadaten” zu verwenden? Dauert es deshalb so lange?
Sollte der init_osm3s.sh und apply_osc_to_db.sh auch unter root laufen (oder der dispatcher als normaler user)?
(Der dispatcher wurde über das Ubuntu-initscript und damit als root gestartet)

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Installation

Danke,
Zecke

Hi,

Empfehlung für solche Fragen wäre die Overpass Dev Liste unter https://listes.openstreetmap.fr/wws/info/overpass, Roland und myself helfen dort gerne weiter. Welche Version verwendest Du?

Posting nochmal über die Liste geschickt.

Version ist osm-3s_v0.7.53

Gruß,
Zecke