Frage zu Öffnungszeiten

Wie tage ich den diese Öffnungszeiten. Ich werde aus dem Wiki nicht richtig schlau.

Mai-August: Mo-Fr 11:00-19:00 Uhr Sa 10:00-14:00 Uhr
September-April: Mo-Fr 15:00-19:00 Sa 10-14 Uhr

Gibt es einen Tag für Surf- und Kiteshops?

Nahmd,

Deshalb habe ich ein paar Worte dazu verloren.

→ Monate englisch auf 3 Buchstaben abgekürzen,
→ “Uhr” tilgen,
→ vor “Sa” ein “,” einfügen,
→ zwischen den Jahreszeiten ein “;” einfügen.

Ergebnis: May-Aug: Mo-Fr 11:00-19:00, Sa 10:00-14:00; Sep-Apr: Mo-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-14:00

Übrigens kommt in Kürze eine PHP-Version der Auswertung, dann kann man endlich bereits auf dem Server zwischen offenen und geschlossenen Einrichtungen unterscheiden.

Gruß Wolf

Danke.
Ich war mir nicht sicher ob man die Monate auch von-bis angeben kann und auch bei dem “:” nach dem Monat war ich unsicher.

Hm, wo kommen die Doppelpunkte hinter den Monaten her? Ich gestehe gerne zu, dass ich mich im Gegensatz zu dir in letzter Zeit nicht wirklich um das Thema Öffnungszeiten gekümmert habe. Trotzdem: Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Doppelpunkte schon Teil der Syntax waren, als ich das letzte Mal Kontakt mit der opening_hours-Syntax hatte. Ist das irgendwo so dokumentiert?