Frage zu HGV

Hallo,

kurze Frage,

welches tagging benutzt ihr wenn ihr das “LKW - 3,5 Tonnen-Verbotsschild” mit dem Zeichen “Transit” darunter vorfindet.

hgv=no ist ja dann unzutreffend, hgv=designated ebenfalls.

mfG,

Pierrelux

destination sollte doch passen, oder?

Ja und nein,

mit hgv=destination tagge ich die Strassen wo unter dem gleichen Schild “für Anlieger und Lieferverkehr frei” steht, deshalb habe ich diese Frage mal hier im Forum gestellt.

mfG,
Pierrelux

Moin,

na ja, die Schild-Kombination verbietet ja Transitverkehr über 3.5 t.
D. h. Anlieger- / Lieferverkehr über 3.5 t ist zulässig.
Letztendlich ist dies doch nur eine andere Schildkombination für den gleichen Sachverhalt.

Also gibt hgv=destination doch die Gegebenheit korrekt wieder.

Das access-Tagging soll ja nur die logische Auswirkung angeben, nicht die explizite Schild-Kombination - dafür gibt es traffic_sign=*.

Gruß
Georg