Frage: Waldlehrpfad taggen

Hallo,
habe mal eine Frage bez. eines Waldlehrpfades, ich möchte hier nicht jedes Schild zu jedem Daum taggen, aber im speziellen sind hier “Aktivstationen” für Kinder vorhanden Bsp. Baumstammtelefon, Märchenhütte, Balancierparcour…, insgesamt ein Spielplatz über merere Kilometer.
wie trägt man sowas ein?

  1. Die Wege ganz regulaer als “track” oder “path” (oder was sonst zutrifft).
  2. Eventuelle Infotafeln als tourism=information, mit Name/Titel des Schuldes, Nummer im Pfad (ref) und einer Note, dass zu 4. (s.u.) gehoert.
  3. Die “Aktivstationen” als tourism=attraction, mit Name der Station, Nummer im Pfad (ref) und einer Note, dass es zu 4. gehoert.
  4. Alles in eine Relation packen.

Genau wie Pherison vorschlägt. Vielleicht hilft dir für Relationen auch so ein Fitnesspfad als Orientierung? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:route%3Dfitness_trail
Und nicht vergessen: Automatisch gerendert werden die dann wahrscheinlich nicht :confused:

Ich kenne eine Menge Waldlehrpfade die als Wander/Spazierweg als Relation mit route=foot oder route=hiking getaggt sind. Funktioniert eigentlich gut und erscheint auf Wanderkarten. Info unter “Wanderweg” im Wiki.

bye
Nop

Unter Touristenattraktion stelle ich mir schon etwas größere Kaliber vor als irgend so ein
Trimmteil im Wald. :wink:

ich würde eher in Richtung leisure=playground gehen.

Chris