Frage nach idealen Tags, Stromkästen, Spielplatgerät...

Moin!

Punkt eins: diese vielen Kästen am Straßenrand, die für die Telefonkabelverteilung, Stromverteilung, Straßenbeleuchtung zuständig sind, wie ist deren idealer Tag?
DSL Kästen kenn ich ja nun, nur hats die ned im Orte…
Und: http://84.115.129.21/gallery3/index.php/OSM/IMAG0778 - das Spielgerät in der mitte, wie taggt man das korrekt?
Also das mit den vielen ketten und holzbohlen daran.
Danke.

amiga

Moin

für Stromkästen gibt es http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:power%3Dcable_distribution_cabinet
für Telefonverteilungen habe ich entsprechend mal communication=cable_distribution_cabinet verwendet.

Gruß
BBO

Für einzele Spielgeräte und für Wäscheplätze, … haben wir noch nichts (stabiles) :wink:

Für einzelen Spielgeräte gibt es http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:playground. Auf der englischen Seite zu http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:leisure%3Dplayground ist das integriert, auf der deutschen gibt es nur einen Link.

Davon ausgehend und dem Bild von Amiga4000 würde ich das Gerät mit playground=exercise + sensory=balance (letzteres ist nicht definiert, scheint mir aber angemessen) taggen.

Für Wäscheplätze fällt mir nichts ein, allerdings habe ich noch nie den Wunsch verspürt, diese überhaupt zu erfassen.

Edbert (EvanE)

Okkkkkk? Sorry, dann bin ich wohl nicht mehr uptodate :confused:

Naja das ist schon eine Umwälzung hin zu Micromapping (also weder Stadt, noch Stadtteil im Fokus, sondern die einzelne Straße), was zum Beispiel bei 3D für eine gute Wiedererkennung sorgen kann. Ich möchte damit nicht nahelegen, dass die ganze Welt so detailliert erfasst werden sollte, aber es ist ein mögliche Weiterentwicklung, die gerade in bereits gut erfassten Gebieten einsetzen könnte.

Moin

Ok, danke schonmal :slight_smile:
Jo, ich versuch mich einfach mal daran, meinen Heimatort so gut es geth komplett zu mappen. Da kenn ich mich aus, da hab ich Bilder, da hab ich Bing Luftbilder…
Vielen ist das zuviel Micromapping, aber ist halt mein Projekt.
Alles mach I ned (In-Door Mapping sehe ich da als unnütz an), aber vieles was man so schon sieht und einfach da ist.
Viel Arbeit, aber dann schauts in 3D hinterher auch nett aus :wink:
Und was da ist, kann auch gemappt werden^^

Spielplatz: ist das mit der Relation ganz gut gelöst? Ich hab ringsherum nen Zaun, die Fläche als Polygonzug und die einzelnen Geräte mit in die Relation genommen, sollte passen.

Waschplatz hab ich zwar ned angesprochen, aber aufm Spielplatz auch eher fehl am Platz^^ (Da hats schon nen tag für Wasserspiele…)

lg

Unnötig.

Zum Spielplatz: Ergänzend vielleicht, wenn du vor Ort bist, ein Foto (siehe dein Beispiel) verlinken - ist als Information und Auswahlhilfe für “Urlaubereltern” (nicht nur für sie) willkommen.

Moin

Nun, Image ist gelinkt, aber da die gallery dahinter ned 100% 24/7 rennt und ich auch ned für immer gerade stehen will, mal sehen.
Dumm ist die Idee ja ned.

Amiga4000

Vielleicht hilft die Gemeinde? Bilder von den Spielplätzen sind meist auch auf deren Website gern gesehen. Dort mit OSM verlinkt …

Aber mache dir nicht zu viel Hoffnung bei öffentlichen Stellen.