Frage an Moderation: Verschwundener Beitrag von PT-53

Vielleicht habe ich meinen 2. Beitrag gesternabend nicht korrekt gespeichert. Auf meinen 1. Beitrag hat dooley geantwortet, also war der auch korrekt gespeichert gewesen.
Hat da ein Admin eingegriffen?

Ich kann in meinem Profil weder unter Aktivität - Beiträge, Benachrichtigungen oder Nachrichten irgendeinen Hinweis zu den fehlenden Beiträgen finden.

Die Antwort von dooley ist ebenfalls verschwunden.

oder in einem anderen Topic?
Liefen ja grad mehrere ähnliche Topics parallel.

@PT-53 bislang wurde nur ein einziger Beitrag von Dir gemeldet. Das ist schon eine Weile her und wurde von den Moderatoren abgelehnt.

Jetzt aber mal bitte den Ball flach halten. Trotz aller Heftigkeit der vergangenen Tage hat hier im deutschen Forum bislang noch kein Admin in die Beiträge eingegriffen.

Also alle Beiträge von dooley, die ich in Erinnerung habe, sind prinzipiell noch da, teilweise aber ausgeblendet, oder vom Moderator überarbeitet (aber nicht gelöscht).

Das war keine Kritik, nur eine Frage. :slightly_smiling_face:

1 Like

OT:

Ich vermute mal, es könnte sich um eine Nachricht in diesen Thread handeln:

https://community.openstreetmap.org/t/moderation-kein-clickbait/6008/1

Die Abfolge der Aktionen war, wenn ich mich recht erinnere, so:
dooley’s Eröffnungsmitteilung, Antwort von PT-53, Antwort von dooley, Schliessung von Nakaner…

Quelle: https://ibb.co/PjpyY5S

1 Like

Ja, das war mein 1. verschwundener Beitrag.
Habe ich da was “falsch” gemacht ?

Wenn ich Deinen Link
[https://community.openstreetmap.org/t/moderation-kein-clickbait/6008/1
anklicke bekomme ich leider nur die Meldung " Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat."

Genau, der ganze Thread ist komplett unsichtbar und nicht nur das, man wird im Unklaren gelassen ob der Beitrag versteckt wurde oder ob man sich vielleicht nur vertippt hat.

M.E. müsste da eine klare Nachricht stehen, die sagt dass der Thread von einem Mod oder Admin redacted wurde, und warum.

https://community.openstreetmap.org/t/moderation-kein-clickbait/6008/1

Ich sehe nichts in dem Thread, das ein vollständiges Unsichtbarmachen rechtfertigen würde (habe die Beiträge als emails)

1 Like

Auch hier bekomme ich bei Deinem Link nur die Meldung " Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat."
Der Link kann wohl nur von Moderatoren geöffnet werden oder meine Nutzer-Stufe ist noch zu gering? :face_with_raised_eyebrow:

Also doch nen ganz anderer Topic. Kann ich ja lange suchen.

@Mammi71 : können wir diesen Diskussionsteil zu PT-53 herauslösen, weil hier off topic? Das müssten so um die 10 Beiträge sein. Mögliches Ziel wäre → Site feedback - Thema “User reports missing post” oder sowas.

Hallo,

Ich habe die Frage samt Antworten gerade in diesem Thread hier verschoben.

@PT-53 Den kompletten Thread Moderation (kein Klickbait!) habe ich gelöscht und schon in einem anderen Thread begründet. dooley wurde von mir verwarnt, hat um Löschung gebeten und danach besagten Thread gestartet. Du hattest darauf geantwortet und bedauert, dass er und andere Unsachliches geschrieben haben. Da lasse ich mich als Moderator auch nicht von den Leuten, die gelöscht werden wollen, an der Nase herumführen und lösche solche Threads/Beiträge direkt, damit diese Personen nicht weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen (können) und vom eigentlichen Zweck dieses Forums ablenken. Deine Beiträge in diesem Thread waren an sich in Ordnung, aber ohne Eingangsposting sind sie halt sinnlos geworden.

An alle: Ich würde mir wünschen, wenn ihr für separate Fragen einen neuen Thread aufmacht. Alternativ dürft ihr auch Fragen an die Moderatoren per Direktnachricht stellen:

  • https://community.openstreetmap.org/ aufrufen
  • oben rechts auf “Neues Thema” klicken
  • Auf das Plus im aufploppenden Bereich klicken und “Neue Nachricht wählen”. Es erscheint dann ein Briefumschlag-Symbol.
  • Bei “Benutzer hinzufügen” @mods-germany eingeben.
  • Betreff und Nachrichteninhalt eingeben
  • Mit Klick auf “Nachricht” absenden.

Viele Grüße

Michael als Moderator

1 Like

Habe - i c h - Dich an der Nase herumgeführt ?

Hallo,

Nein (ich dachte, meine Formulierung war eindeutig). Du bist bei der Sache „unschuldig“ gewesen.

Viele Grüße

Michael

Also Kollateralschaden.
Warum erhalte ich dazu keinerlei Info?

Hallo @PT-53,

Weil ich den halben Nachmittag mit Moderieren verbracht habe, hatte ich nicht mehr die Muse, dir als Betroffenem noch extra eine Nachricht zu schreiben. Ich bitte um Verzeihung. Wenn du etwas falsch gemacht hättest, hättest du aber sicherlich eine Verwarnung – sei es als Direktnachricht oder mit Erwähnung als @PT-53 öffentlich im Thread erhalten.

Viele Grüße

Michael

Ja, offensichtlich und bedauerlicherweise ein Kolateralschaden.

Das ist in dem Stress der letzten Tage leider unterblieben, dafür entschuldige ich mich im Namen des Teams

Kann ich ja irgendwie nachvollziehen.

[quote=“Nakaner, post:21, topic:6053”]Wenn du etwas falsch gemacht hättest, hättest du aber sicherlich eine Verwarnung – sei es als Direktnachricht oder mit Erwähnung als @PT-53 öffentlich im Thread erhalten.
[/quote]
Keine Nachricht ist also eine positive Nachricht!
Das muß man auch zuerst einmal verstehen.

Sollte ich nach der Thread-Aufteilung/Verschiebung das “OT:” an meiner Nachricht oben
https://community.openstreetmap.org/t/frage-an-moderation-verschwundener-beitrag-von-pt-53/6053/11
löschen, da es das jetzt hier nicht mehr ist?

Ist diese Frage jetzt hier wieder offtopic, und sollte dementsprechend gekennzeichnet werden?

Nein, das ist nicht erforderlich.

1 Like