Frage an die turn lanes mapper

Mir ist gerade im Raum Köln aufgefallen, das an verschiedenen motorway_link aus destination destination:ref gemacht wurde.
letzteres ist nicht abwärtskompatibel.

Ist das korrekt oder sollte man den Mapper anschreiben?

Bernd

Hallo Bernd,

Wenn aus destination=“A 1” destination:ref=“A 1” wurde, ist das richtig. Destination sind immer Ortsangaben (oder andere Wörter), die auf Schildern stehen. “destination:ref”=“Köln;Leverkusen” wäre hingegen falsch.

Statt anzuschreiben kannst du auch das neue Changeset-Diskussionsfeature nutzen. Dann ist auch gleich die Zugehörigkeit zur Änderung maschinenlesbar hinterlegt.

Viele Grüße

Michael

Das sind total verschiedene Dinge.
destination erfasst den Namen der Stadt, zu welcher die Abzweigung führt. destination:ref erfasst die Nummer/Referenz der abzweigenden Straße analog zu ref=*

[edit] zu langsam

Ein Beispiel

http://www.openstreetmap.org/way/283080529/history

Grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte destination und lanes so lassen wie sie sind,
*:ref und anderes mit ‘:’ ist mir egal

Bernd

Im Beispiel müsste es heißen: destination:lanes:ref=|

“Resource Limit Is Reached” geht mir langsam auf den Geist :frowning:

destination:ref:lanes wäre hier richtig.
Damit hast du eine fahrspurgenaue Angabe. Bis auf den Schreibfehler ist diese Abzweigung meiner Meinung nach sehr gut erfasst.