FOSSGIS 2017 in Passau: Vorträge jetzt einreichen!

Wie ihr vermutlich schon wisst, findet die FOSSGIS-Konferenz dieses Jahr in Passau statt. Da die Frist zur Einreichung von Vorträgen schon am 6.1. endet, wollte ich euch noch einmal darum bitten, fleißig Vorträge einzureichen, damit die Konferenz auch diesmal wieder viel Programm von und für OpenStreetMappern bieten kann.

Eine Fristverlängerung für die Einreichung wird es diesmal leider nicht geben, stellt den Vortrag also bitte möglichst früh ein. Ihr dürft den Abstract bei der Einreichung auch noch nach dem 6.1. verbessern, aber das Programmkommittee muss zumindest schon einmal wissen, worum es geht, um das Programm zusammenstellen zu können.

Neben normalen Vorträgen gibt es auch die Möglichkeit zu kürzeren Lightning Talks sowie Workshops. Genauere Infos und den Link zum Einreicheformular findet ihr hier:
https://fossgis-konferenz.de/2017/callforpapers/

Wer sie noch nicht kennt: Die FOSSGIS ist die größte deutschsprachige Konferenz zu Open Source und freien Geodaten und war zuletzt in Salzburg zu Gast. 2017 findet die FOSSGIS vom 22. bis 25. März an der Universität Passau statt. Es gibt dort traditionell einen gesonderten Vortragsstrang mit OSM-Themen, deren Bandbreite von Erfahrungsberichten aus der eigenen Mappingpraxis oder den Aktivitäten eines Stammtisches über die Vorstellung eines Taggingschemas bis zum neuen Renderstil oder Editor reicht. Der 25. März ist dann in Form einer Unkonferenz komplett der OSM-Community gewidmet. Als besonderes Highlight gibt es außerdem eine Mappingparty, bei der die Stadt Passau erkundet und die örtliche Karte verbessert wird.

Wenn ihr weitere Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter! Alternativ könnt ihr euch auch per E-Mail an konferenz-orga@fossgis.de an die Konferenzorga wenden.