Forenbeiträge, Benachrichtigungen per E.Mail und die Folgen

@aeonesa ich kann Dich verstehen, aber ich glaube nicht, dass Du das persönlich nehmen solltest. Ich habe selbst schon das ein oder andere Mal aus Versehen fast die Flagge erwischt, weil ich was anderes wollte. Deswegen glaube ich nicht, dass jeder unbedingt weiß, welche Auswirkungen genau es hat, wenn er diesen oder jeden Button drückt. Da steht ja nur “privately flag this post for atention”. Nicht “versteck es”. Hätte ich jetzt zumindest nicht erwartet.

Das Ganze muss sich erstmal einpendeln. Ich halte auch nichts von der Beitrag-Flaggerei, da bin ich bei Dir. Würde ich jetzt aber separat ansprechen, weil es vermutlich kein Problem der Deutschen Community ist, sondern eher global im Forum. Ja, das Forum hat noch diverse Ecken und Kanten, aber ich sehe auch, dass die Admins wirklich bemüht sind, den Wünschen der Communities so gut es geht entgegenzukommen. Das wird noch.

1 Like

Genau so war das auch gedacht, als Hinweis an die Moderation, deinen Beitrag hier abzutrennen und in den genannten Feedback-Bereich zu verschieben.

Damit haben im Moment auch andere ihren Spaß: "Post hidden by community flags" - #14 by davidoskky

Nicht ganz. Beim Klick auf den Stift rechts oben bekommt man die Vorversion zu sehen.

Moderatorenhut auf
Ich habe einen Beitrag von aeonesa auf ausdrücklichen Wunsch von aeonesa gelöscht.

An dieser Stelle möchte ich auch klarstellen, dass selbstverständlich keine Antworten auf E-Mail an Moderatoren gleich ins Forum gelangen. Es lag offensichtlich ein Bedienfehler seitens aeonesa vor.

Der Mammi
Moderatorenhut ab

2 Likes

Wer antwortet auf E-Mails an Moderatoren?
Wie kann areonesa da einen Bedienungsfehler machen?

Wenn man sich Antworten zu einem eigenen Beitrag per eMail schicken lässt (kan man selber steuern in Einstellungen - E-Mails) und auf so eine erhalten eMail ebenfalls per eMail antwortet, wird die Antwort als Beitrag in den entsprechenden Topic eingefügt. Auf diese Weise kann man an einer Diskussion teilnehmen, ohne das Forum öffnen zu müssen.

2 Likes

Ich habe es mal in ein eigenes Thema ausgelagert, weil es nun wirklich nichts mehr mit der Mindestzeichenlänge zu tun hat.

Ganz allgemein hier ein deutlicher Hinweis:
Bitte überprüft Euer Profil und die Einstellungen. Insbesondere solltet Ihr Eure Einstellungen bezüglich Benachrichtigung per eMail über Aktivitäten im Forum prüfen und bei Bedarf ändern.

Eine der Einstellungen, ich meine dies sei eine Voreinstellung, informiert Euch mit einer Benachrichtigungs-Mail wenn Ihr in einem Forumsbeitrag erwähnt werdet, also direkt angesprochen werdet. Diese Erwähnung erfolgt mit einem “@” gefolgt vom Nutzernamen, z.B. @Mammi71 .

Achtung
Ihr wurdet in einem öffentlichen Forenbeitrag erwähnt. Auch wenn Ihr in einem Post persönlich angeschrieben werdet - das ist keine Persönliche Nachricht! Wenn Ihr auf diese EMail-Benachrichtigung anwortet, ist das ebenfalls keine Persönliche Nachricht! Das ist wie bei Mailinglisten, die Antwortmail wird öffentlich gepostet.

Persönliche Nachrichten (Personal Mails) haben in den Benachrichtigungen im EMail-Betreff deutlich ein [PM] stehen. Nur bei diesen ist eine Antwort per Mail ebenfalls eine Persönliche Nachricht.

Der Mammi

1 Like

Letzteres habe ich heute mal getestet, das landet dann wirklich in den PMs, Gruß an das Testkarnikel :wink: