Flight Simulator: OpenStreetMap-Fehler lässt Gebäude in die Höhe sprie

https://www.heise.de/news/Flight-Simulator-OpenStreetMap-Fehler-laesst-Gebaeude-in-die-Hoehe-spriessen-4875399.html

:laughing:

…zu Spät. Steht schon hier

interessant, dass der Beitrag ein Posting Stempel von 13:17 hat wenn ich es vor 11:00 uhr erstellt hatte :expressionless:

aber sei es drum… ein Admin kann den thread ja dann bitte einfach wieder löschen :roll_eyes:

Auch bei Heise wurde ganz Allgemein der neue FS getestet… Das Material zu einigen wenigen Städten/Orten (Bremen z.B.) ist wohl durch Laservermessung entstanden. …und so wurde dann bemängelt, daß da wo eigentlich das Rathhaus von Hannover stehen sollte ein riesiger häßlicher Klotz steht. Wer hat Lust das Gebäude schön 3D zu mappen? :stuck_out_tongue:

Was bekommt eigentlich OSM dafür, dass sie das Material verwenden? Achso, sorry, blöde Frage, natürlich … :confused: :roll_eyes:

Wegen MS, und sonst wegen irgend einer anderen Kommerz-Klitsche werde ich garantiert keinen einzigen Handschlag hier tun!!!

Aber hoffentlich wie bisher aus Spaß und für eine freie Geodatenbank.

Betrachten wir es doch mal so: MS betreibt kostenlos Qualitätssicherung für uns :smiley:

Dass das Gebäude durch einen Tippfehler so in OpenStreetMap war kann mal vorkommen, aber dass es so auch in den Flugsimulator kam ist klares Versagen der Entwickler, durch eine minimale Plausibilitätsprüfung hätte das nicht durchkommen können, und Gebäude sind ja wohl eines der Hauptfeatures.

laut wiki wäre es zumindest bei 121 Stockwerken auf Platz 5 bei der Anzahl der Stockwerke der höchsten Wolkenkratzer weltweit :laughing:

Genau. :slight_smile: Wir sollten hier alle das tun und das mappen wonach wir Lust und Laune haben. Und das meine ich wirklich (sinnbildlich) so.

Ist nicht persönlich gemeint … aber genau das ist völliger quatsch!
Wie viele andere Unternehmen bedienen sie sich der Daten, betreiben selber offensichtlich keine Qualitätssicherung. D.h. haben keine Leute abgestellt, die Kartenfehler beseitigen oder die Karte punktuell verbessern.
Wird sich schon OSM darum kümmern… :frowning: Und wir freuen uns dann über Qualitätssicherung… Sehr witzig!

Wir hatten ja neulich den Fall einer KFZ-Versicherung die Vergünstigungen gibt wenn man sich tracken läßt. Wenn die Karte nicht stimmt lieber Kunde dann geh halt OSM… …so war doch der Tennor, oder?
Ich (im Sinne von wir) komme mir ab und zu wie der Fußabtreter vor…

Vielleicht sollten wir ganz schnell, ganz viele solcher Gebäude einzeichnen… und M$ mal auf die Kontonummer der Foundation aufmerksam machen. :slight_smile: Achso, ich vergaß: Wir dürfen ja seit Jahren die Bing-Bilder benutzten… Und schon hat man sich “rausgekauft”. :slight_smile:

niemand muss dafür bezahlen dass er OpenStreetMap nutzt, und niemand muss es verbessern wenn er es nutzt - schön wäre es natürlich trotzdem…

https://youtu.be/DG3SLMW8P00?t=1814

Kleine “Werbeeinlage” für OSM Seitens der Entwickler vom Flugsimulator. :smiley:

bei 31:27 fängt der “interessante” Satz an. :slight_smile: