Flächen an einen renaturierten Bachlauf mappen?

egal welches Wörterbuch ich benutzt habe: meadow kann man sowohl mit Wiese als auch mit Weide übersetzen

Ich habe mir jetzt mal die komplette Versionsgeschichte im engl. wiki angesehen:
2009 - 08/2010, als es noch natural=meadow, also eher die natürliche Wiese (heute natural=grasland) war:

Dann änderte es sich zu landuse=meadow mit der Begründung “remove most natural=meadow related stuff, because landuse=meadow is also used on man-made meadows.” Der zitierte Abschnitt wurde entfernt. Ob das diskutiert wurde weiß ich nicht, jedenfalls störte es 3 Jahre niemanden ernsthaft. pasture wird unter farm/farmland verwiesen, zunächst: “An area of farmland used for tillage and pasture. The difference between pasture and meadow is… under discussion.” Der letzte Satz wurde dann auch schnell gestrichen, ob die Diskussion wirklich beendet war weiß ich nicht.
Ende Juni 2013 wird eingefügt

obwohl bereits seit 2012 unter farmland für Tierweide und Heugewinnung auf meadow verwiesen wird (wir drehen uns im Kreis …), Fast gleichzeitig läuft ein proposel, das schließlich abgelehnt wurde. Der Verweis auf landuse=pasture wurde nach 2 Monate wieder entfernt. Seitdem dreht es sich wieder im Kreis: meadow verweist auf farmland und farmland verweist auf meadow.
10/2017 (endlich) die Klarstellung, dass meadow für beides verwendbar ist: Heugewinnung und Weide (alle Arten landwirtschaftlich genutzte Wiese), im Gegensatz zu gras (Wiese, die gemäht aber nicht an Tiere verfüttert wird) und grasland (unbewirtschaftete Naturwiese).

Das Deutsche Wiki ist da schon länger eindeutig und konsequent:

Seit Ende 2010!

Ich würde es so verstehen und definieren:

landuse=farmland: Felder mit (eventuell) wechselnden Feldfrüchten, kann gepflügt werden.

landuse=meadow: Wiese, die etwas 2 mal im Jahr zur Heugewinnung gemäht wird, darf nicht gepflügt werden. Oder Weide mit Tieren.

natural=grassland: Wiese, die nicht gepflegt wird.

landuse=grass: Grasflächen, KEINE Wiesen. Werden (meist) regelmäßig gemäht, aber ohne Heugewinnung. Rasen.

Ich auch…

zu landuse=farmland gehört für mich auch sog. Saatgrasland… eingesähte Grasflächen zur Futtergewinnung, die regelmäßig (z.B. 2-3Jahre) umgepflügt und neu eingesäht werden (oder dann eine andere Feldnutzung stattfindet), also kein Dauergrünland ist…

zu natural=grasland packe ich auch Grasbestände z.B. an sehr breiten Weg- oder Waldsäumen, mit einer natürlichen Artenstruktur…

Sven