FKK Bereich am Badesee

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen FKK Bereich an einem Badesee richtige Tagge?

Danke und Gruß

DKICK

auf jeden Fall nackt :laughing: :laughing: :laughing:

duckundweg…

Kurz und schmerzlos: nudism=designated
In den endlosen Weiten des Wikis findet sich außerdem noch ein Proposal mit max_clothing=naked, aber das muß man sich wohl nicht antun.

Schaut euch in der Zalando Werbung an, was euch blüht, bevor ihr dort tagged.

Photomapping solltest Du vermeiden oder schnell sein :wink:

Rund um München ist dann noch nudism=yes verbreitet: man darf, muß aber nicht. Ich suche noch eine Vorschlag für “Ist zwar verboten, kümmert aber keinen.” Aber das ist ja in OSM auch bei anderen Ver- und Geboten ausgeklammert, weil’s plötzlich doch jemand kümmern könnte.

Baßtölpel

Und wie finde ich dann die mit nudism=designated oder nudism=yes getaggten Bereiche?
Auf den Standartkarten sind sie ja nicht zu sehen und in der Nominatimsuche ebenso wenig.

Es gibt noch einen zweiten Ansatz, man definiere einen POI mit dem Namen FKK, meistens mit leisure=beach. Die werden dann wenigstens in der Standartsuche von Nominatim gefunden. Allerdings bezweifle ich mal, dass das die richtige Vorgehensweise ist.

Gruß

DKICK

Das ist ja auch keine Info, die in die Standard-Karte gehört. Da muss man dann schon sein eigenes Overlay oder seine eigene Karte erstellen.

Das würde ich befürworten. Es gibt auch bei uns einige Talsperren und Seen, die tw. ausgewiesenen oder geduldete FKK-Bereiche haben, teilweise auch in öffentlichen Schwimmbädern.

Gruß Gerd

in der Standardkarte wird das natürlich nicht gerendert… man kann nicht alles rendern, sonst wird die Karte vollkommen unübersichtlich.

Das ist defintiv falsch. Ausser, die FKK-Stelle hat effektiv den Namen FKK - was ich aber beweifle…

Nun ja, manchmal heißt ein FKK-Strand eben so oder “FFK-Club frische Brise” oder vergleichbar Kurzes. SCNR
Allerdings nur FKK dürfte sehr selten sein.

Edbert (EvanE)

Hi,

nur um mal wieder über den Tellerrand zu schauen:

FKK ist ja wohl ein deutschsprachiger Begriff, der dem Rest der Welt nix sagt.
Ich würde mir sogar noch nicht mal sicher sein, dass sowas bei unseren Schweizer oder Östereichischen Kollegen genauso bezeichnet wird. Also nehmt irgendwas mit nudism.

Gruss
Walter