Fix plz-grenze bei braunschweig

Hi, meine noch nicht freigegebene PLZ-Karte (*) zeigt eine Lücke bei Braunschweig.

soweit ich das erkennen konnte, ist mindestens die plz 38110 defekt. da ich aber keine Ortskenntnis habe, konnte ich die nicht fixen.

Gruß

walter aka wambacher

(*) genau genommen das PLZ-Layer in meiner neuen Masterportal-Karte.

Hei. repariert: Changeset: 187443745 | OpenStreetMap

Ist noch im OSM-Inspektor zu sehen, was passiert war. Die nördlich um das Campus-Gelände verlaufende PLZ-Grenze wurde an den südlichsten Punkten in direkter Linie, quer durch das Campus-Gelände verbunden. Evt. war iD mit im Spiel, da ein Teil der Grenze mit der L635 verklebt ist und eigentlich jemand die Straße bearbeitet haben wird.

Kleine Korrektur: die genannte Straße ist selbst teilweise Teil der PLZ-Relationen Relation: 1458691 | OpenStreetMap und Relation: ‪38108‬ (‪1458708‬) | OpenStreetMap

Sven

Zur Dokumentation: Ausschnitt OSMI:

Ab dem Punkt an dem rechten Rand ist Straße=PLZ-Grenze…

Ich hätte es anders gemacht, aber das habe ich nicht aufgelöst.

Sven

thanks, sieht jetzt gut aus.

Dann müssten ja die Häuser der einen Straßenseite die PLZ 38110 und die anderen 38112 haben. Glaube aber nicht, dass das in der Realität so ist.

Hei,

da, wo ich die Relationen repariert habe ist PLZ-Grenze 38108 und 38110. Die PLZ-Grenze zwischen 38110 und 38112 ist die A2. Bei letzterer habe ich aber nichts angefasst.

Situation bei: OSM-ALKIS Adressenvergleich

Sven

ach so, hab ich falsch verstanden.