Firmeneintrag ändern?

Hallo Leute,

ich habe heute einen vorhandenen Eintrag einer Fahrschule, die sich früher an meinem Standort befand einfach mit meinen neuen Daten überschrieben.
Auf der Karte wird aber immer noch der alte Firmeneintrag angezeigt. Dauert das etwas, bis der Eintrag auf der Karte aktualisiert wird? Beim Aufrufen der Adresse wird mein geänderter Eintrag aber in der Liste angezeigt.

Danke für’s Zeitnehmen zum Antworten.
Grüße, Sabine :slightly_smiling_face:

Hallo Sabine,
willkommen im Forum.

Ja es kann ein bisserl dauern bis der Eintrag angezeigt wird.
Du kannst im Browser mit STRG+F5 die Seite neu laden, dann gehts meistens schneller.
Allerdings werden nicht alle Kategorien auf der OSM Karte angezeigt. Falls du ein Büro dort hast ergänze bei den Eigenschaften.

office=company

Gruß
Danfost

1 Like

Hallo Danfost,

ich danke dir. Dann schaun wir mal.

:wave:

Willkommen bei OSM und im Forum! Ja das dauert einige Zeit (auch wenn man den Browsercache löscht oder einen anderen Browser nutzt). Besonders im höchsten Zoom Level kann es schon mal länger dauern.

Übrigens: Ein Link zum Objekt wäre nett, damit besser antworten können.

Hallo,
hab schon deine Telefonnummer aktualisiert und dein Büro eingetragen.
Also frohes schaffen.

Was du noch ergänzen kannst, oder uns sagen welche Etage hat die Praxis, ist der Zugang mit einem Rollstuhl möglich

Gruß
Danfost

Fehlt jetzt noch was? Ein Link??

Passt scho :slight_smile:

Na “Merci” dann! :kissing_heart:

Eine Frage muss ich noch nachschieben: wie kann ich die Öffnungszeiten eintragen? Sind unterschiedlich an verschiedenen Tagen.

Hallo Sabine,
hier findest Du alles Wissenswerte dazu:
DE:Key:opening_hours – OpenStreetMap Wiki

Und hier noch ein nützliches Hilfsmittel:
YoHours (pavie.info)

Hallo
hier ne Anleitung
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours

oder schreibs uns einfach, das wird dann erledigt :wink:
Auf deiner Website sind die bis dato nicht eingetragen.

Sag uns noch auf welcher Etage sich die Praxis befindet und ob sie Rollstuhlzugänglich ist

Gruß
Danfost

Öffnungszeiten DI-DO 7:00 - 14:30 + FR 7:00 - 13:00

Erdgeschoss, barrierefrei

Eine tolle Unterstützung ist das hier! Die Anleitungen les ich dann später mal. :wink:

die sind da deswegen nicht eingetragen, weil ich die munter ändere, wie es mir gefällt.

Erledigt, schau obs so passt

Gruß
Danfost

Kann nicht schaden :grinning:

Ah, sehe gerade, - ist schon erledigt

1 Like

Mega, vielen lieben Dank!

Die Öffnungszeiten sind sogar an zwei Stellen zu finden, unterscheiden sich aber etwas:
https://www.podo-landsberg.de
https://www.podo-landsberg.de/map

Jetzt fehlt nur noch die Umstellung auf eine OSM-Karte. :wink:

Ja gut aufgepasst! Wir nehmen die, die ich hier angegeben habe. Die Zeiten bei Google ändere ich dann mal. Eine Umstellung auf die OSM-Karte überleg ich mir noch. Wie ist das dann mit der Navigation? Also ich selbst navigiere meistens über Google-Maps.
Antwort lese ich später…ich mache jetzt Feierabend.

Schöne Grüße Euch allen.

Besser :wink:
Eine kleine Übersicht: DE:Routenplanung - OpenStreetMap Wiki
Wenn Du deine Wünsche (Rad/Auto/Rollstuhl usw. oder Einbindung in Website oder genutztes Gerät) genauer darstellst, dann kann man das auch zielgenauer beantworten.