Firefox13: Anti-Aliasing bei Kartendarstellung

Seitdem ich auf den Firefox 13 geupdated habe, ist das Kartenbild bei osm.org “verschwommen” als würde der FF das Bild mit Anti-Aliasing nachbearbeiten. (bei z.b. öpnvkarte.de habe ich den Effekt nicht).

Jemand eine Idee, wie ich die Kartendarstellung wieder auf den alten Stand bringen könnte?

LG Jimmy

Nachdem ich gerade aktualisiert habe: Bei mir ist alles beim Alten geblieben. Hattest du zuvor eventuell ein Add-On installiert, welches nun nicht mehr lauffähig ist?

Einer meiner Mitmapper in der Region hat mit dem FF unter OpenSUSE 12.1 auch das Problem der Unschärfe, aber schon mit dem 12er FF. Er ist deswegen auf den Konqueror umgestiegen.

Bei einem Test hier mit beiden Browsern kann ich das nicht nachvollziehen, weder mit OpenSuSE noch mit Windoze 7 auf zwei verschidenen Systemen.
Es ist also möglicherweise auf einzelne Systeme begrenzt oder eine Einstellungssache

Subjektiv ist hier die OPNV-Karte die optisch schlechtere

Bernd

unter ubuntu 12.04 mit FF13 besteht bei mir jedenfalls kein Problem: ist alles beim Alten geblieben.

Ansicht → Zoom → Vergrößern/Verkleinern sorgt auch für den beschriebenen Effekt, vor allem wenn das Häkchen “Nur Text zoomen” nicht gesetzt ist.

Hilft ein Zurückstellen auf Zoom normal?

Stimmt, wenn ich mit STRG + ‘+’ vergrößere, wird es unscharf, ebenso mit STRG + ‘-’
Mit STRG + ‘0’ bekommt man die normale Einstellung

Es gibt nur eine wirklich scharfe :wink: Einstellung und die war bei mir eingestellt

Bernd

Nicht verwunderlich: OSM Karten im Browser sind Pixel Maps, die werden im Gegensatz zu Text oder Vektorgraphik bim Zoom unscharf!

Danke! Das wars.