Fehmarn

Hi,
Urlaubsbedingt bin ich gerade Fehmarn am mappen. Als addr:street ist in Burg auf Fehmarn sowohl
addr:city=Burg auf Fehmarn als auch addr:city=Fehmarn, addr:suburb=Burg vorhanden.

Somit wäre die zweite Schreibweise korrekt.

Ich vermute aber mal, dass man auf Briefen weiterhin vorwiegend “23769 Burg auf Fehmarn” findet.

Meinungen?

“addr:city”=* rausnehmen (da potentiell fehlerhaft) und Grenzen pflegen, dabei die von Burg dann mit old_name=* (oder was auch immer passt).

Das ist wohl ein allgemeines Problem wo die Verwaltungsdefinitionen von der “volksbekannten” Anschrift abweichen.

Weiteres Beispiel im nahen Umfeld Niendorf und Timmendorfer Strand.

Gruß Jan

Bzw. wohl eher durch die neue, offizielle Version ersetzen - wenn addr:city einfach fehlen würde, würde es der erste, dem das auffällt, einfach ergänzen, und dann möglicherweise falsch.

Normalerweise würde ich ja noch einen note=* dazusetzen, aber bei jeder einzelnen Adresse erscheint mir das dann doch etwas zu viel…

So, ich habe mal mal einige Webseiten Fehmarerer Betriebe gecheckt, demnach wird durchaus schon
die neue korrekte Anschrift angegeben (Stadt=Fehmarn).

Interessant noch, dass durch die Zusammenlegung viele Straßennamen nun mehrfach
in der Stadt vorkommen.

Ich werde meine hinzugefügten Adressen (insg. ca. 500) also mit addr:city=Fehmarn,
addr:suburb=xyz taggen.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/226398174

Lustig, dass schon fleißig Radrouten über den geplanten Weg gehen. :slight_smile: