Fehlermeldung bei der Schlüsseleingabe "whitewater"

Moin, moin,

ich habe meinen ersten Flußtrag eingspielt. Oberflächlich betrachtet sieht er auch schon recht gut aus -bis auf kleine, erforderliche Nacharbeiten-.

http://www.openstreetmap.org/?lat=52.6638&lon=7.4238&zoom=14&layers=B000FTF

Nun hab ich im wiki gelesen, dass man mit dem Schlüssel “whitewater” den Schwierigkeitsgrad des Flusses bestimmen kann "section_grade=X). Bei der Datenprüfung erhalte ich den Hinweis “Schlüssel whitewater nicht in Vorlagen”.

Kann mich jemand aufklären?

Für sich genommen heißt das einfach nur, dass die Anwendung den Schlüssel (noch?) nicht kennt. Da es keine verbindliche, “offizielle” Tag-Liste gibt, kommt so was bei selteneren Tags immer wieder vor. Wenn man den Schlüssel aber bewusst gewählt hat und es kein Tippfehler oder dergleichen ist, dann kann man den Hinweis einfach ignorieren.

Mit Flüssen kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich inhaltlich nichts dazu sagen. Die Warnungen allein sind allerdings oft einfach falscher Alarm.

Hallo … ,

Das passt.
Du kannst auch noch die Ein- und Ausstiegsstellen markieren (meist in er Nähe einer Parkmöglichkeit).
Und natürlich Picnic-Stellen, Kneipen und so.

Siehe Projekt “Whitewater”

Gruss, Markus