Fehlerhates Polygon (offenes Polygon) Suche Anfangs- bzw. Endpunkt

Hallo Leute,

bin seit kurzem neu hier und versuche mich auch am mappen. Jetzt habe ich ein großes Waldstück entdeckt, das jemand mal eingezeichnet hat. Allerdings wird dieses Waldstück auf OSM nicht angezeigt, sondern nur beim bearbeiten. Ich habe mit Potlatch und mit JOSM experimentiert und bin der Meinung, dass der Anfangs- und Endpunkt nicht korrekt miteinander verbunden ist. Allerdings finde ich nicht, wo das sein soll. Habe schon jeden der über 500 Punkte bewegt. Langsam denke ich, dass löschen und neu zeichnen die beste Lösung ist.

Kann da jemand etwas dazu sagen?

Danke schön!

Hast Du die Way-ID parat ?

Tipps: Der JOSM Validator zeigt die Lücke an.
Oder: den Wald an einer Stelle aufteilen (Taste p und g), dann eine Hälfte bewegen.

Hallo danovar, herzlich willkommen hier.
Das Problem hatte ich ach schon, Anfangs- und Endpunkt des ways sind nicht identisch.
Lösung in JOSM: way aufteilen ( Punkt selektieren , p drücken).
Wenn Anfangs- und Endpunkt nicht identisch sind, hat man jetzt zwei Teilwege, da lassen sich die Endpunkte leicht erkennen.

PS: bewegen ist nicht notwendig, selektierne, dann wird er rot.

ist gaaaaaaanz einfach - wenn man josm kennt.
ist nur schwer zu erklären. soll ich es verbessern?

Gruss
walter

Danke! Das war ein guter Tipp. Hätte ich so nicht finden können, da an einer Stelle die Richtung des Vektors sich gedreht hat. Das Polygon mit dem Wald sollte jetzt sichtbar werden. Falls es Dich interessiert… das war 161476345. Nicht wundern… ist in Kroatien.

Way 161476345 ist ein Gebäude in Bonn. Es handelt sich um 161476245.

In JOSM zeigt sich das Ganze so, wenn man eine Fehlerprüfung durchführt:

Auch hier nochmal dargestellt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Keep_Right_Users_Guide#offene_R.C3.A4nder

vermutlich: http://www.openstreetmap.org/browse/way/161476245

Sorry… 161476245… vertippt. Danke für die vielen schnellen Antworten. Hier im Forum ist echt was los!

Obige ID und Umgebung werde ich in der nächsten Zeit noch oft anfassen… Schwierige Gegend, da noch nicht wirklich gut gemappt…

jaja, so san mer halt :wink:

meine Lösung ging über den Validator in Josm. Polygon selektieren (rot machen), Validator benutzten, Fehler aktivieren, dicke gelbe Punkte zeigen Fehler an.

Gruss
walter