Fehlerhafte Turn-Restrictions in DE aufgeteilt nach Bundesländer

Wenn jemand vielleicht gerade aus einer dieser Regionen kommt, könnte er/sie diese Turn-Restriction(s) korrigieren? Danke.

Edit: für die Fehlerhaften Turn-Restrictions wurde eine eigene Wiki-Seite erstellt. Siehe dazu Fehlerhafte Turn Restrictions

Es würde viel helfen wenn du die Relationen nach Regionen sortiert aufschreiben würdest. Denn so sieht man nicht ob man aus dieser Region kommt und es handelt sich um Datenmüll.

gottogottogott… Könnte man das nicht in den OSMI-Instpektor einbauen… :wink:

stimmt eigentlich… ich werde vermutlich heute diese noch nach Bundesländer aufteilen.

Hallo Efred, sind in Deiner Liste denn Fehler, die keepright nicht findet? keepright läuft ja inzwischen wieder und zeigt auch fehlerhafte Abbiege-Beschränkungen an.

Baßtölpel

@Basstoelpel… vermutlich sind es die gleichen Fehler wie in keepright (bin ehrlich gesagt zu faul um das abzuchecken)…
Ich bin nur beim erstellen von Navitmaps darüber gestolpert, dass in DE so viele Fehler bei den Turn-Restrictions sind und dachte, ich poste diese einfach mal (habe ich auch gleich für CH und AT gemacht).

Ich frag mich, wie so ein Unfall wie Version 2 http://www.openstreetmap.org/browse/relation/935201/history passieren kann?

Die Relation ist egtl. in Sydney und dann wird ihr ein Weg (Huaptmoorstraße) aus Bamberg hinzugefügt.

das Originalposting dieses Threads wurde von mir soeben angepasst und auf die Bundesländer aufgeteilt.

Hallo,

inzwischen habe ich schon nach der alten Liste (in der die Relationen für ganz DE zusammen nach Nummern sortiert waren - also vor der Sortierung nach Bundesländern) von hinten angefangen und gut 100 Restrictions von den gut 360 bearbeitet. Also alles ab ID:1600313 ist erstmal fertig (also die mit den höheren IDs).

Aus der Relationsauswertung für DE von Gary68 bis vor etwa einem Jahr (dann war der Datenbestand für DE zu groß dafür) hatte ich die fehlerhaften Restrictions bearbeitet, andere hatten die Multipolygone repariert. Diese Auswertung kam einmal monatlich - das waren in den Folgemonaten nicht mehr so viele falsche Restrictions - nun haben wir die Fehler eines ganzen Jahres in dieser neuen Liste.

@efred: Solch eine Liste wäre hier monatlich ganz interessant - dann ist das nicht so viel auf einmal, was zu reparieren wäre.

Nächtliche Grüße,
Franz

diese IDs habe ich im Originalposting gleich rausgelöscht. Danke.

ich kann diese Auswertung gerne monatlich machen.
Frage: soll ich dies dann immer hier im Forum posten, oder wäre es besser gleich eine wiki-seite hierfür einzurichten? Dann könnten die erledigten Fehler gleich vom jeweiligen User gelöscht werden, damit nicht andere den gleichen Fehler auch wieder beheben wollen.

wiki-Seite ist an sich eine gute Idee! Es hat sich bei ähnlichen AKtionen immer bewährt, dass man größere Zahlen von Fehler nochmal in 25er (oder so) Pakete aufteilt. Und immer schön im Forum Bescheid sagen, wenn es neue Daten gibt.

originalposting wurde angepasst: Fehlermeldungen wurden auf eine wiki-seite verschoben.

ich wär froh für einen Check, ob die wiki-seite so o.k. ist.

Da ich es nicht so mit Texten habe, wäre ich froh, wenn vielleicht noch jemand auf der wiki-seite etwas dazuschreiben könnte. danke.

So, in Bayern hab’ ich jetzt auch etliche gefixed.

Man muss gar nicht nicht vor Ort sein :wink:

Relation 85779 ist korrekt, mehrere via-Ways sind erlaubt.

Ciao,
Frank

sehr oft (aber nicht immer) kann man effektiv die Turn Restrictions fixen, ohne die Gegend zu kennen.

mehrere via-ways sind erhaubt?
zitat wiki: mindestanforderung…entweder ein oder mehrere nodes oder ein way mit Rolle via: Im Normalfall der Punkt, der die Kreuzung beider Wege beschreibt.

ich fasse das so auf, dass nur ein via-way erlaubt sei.

Edit: oups… nur im deutschen wiki steht, etwas von wegen “ein via-way”. im englischen steht, dass mehrere via-ways erlaubt sind. ich werde zukünftig mehrere via-ways nicht mehr als Fehler eintragen.

Was hat es denn mit “(to|from) member not found” auf sich? Bei den betroffenen Relationen sehe ich keinen Fehler.

wenn das to-member oder from-member fehlt, erscheint diese meldung. hast Du mir vielleicht eine ID wo Du keinen Fehler siehst? (vielleicht wurde diese Turn-Restriction unterdessen schon gefixt?)

z.B. die Hamburger:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/111821
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/111822
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/553441
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1492430

Bei den 4 seh’ ich auch keinen Fehler.

sehr seltsam… danke jedenfalls… ich teste Hamburg heute Abend nochmals. diese Restrictions sind relativ nahe an der Grenze. Vielleicht ist Hamburg ein bisschen zu klein ausgeschnitten bei der Geofabrik und somit fehlt der jeweilige Weg und dadurch wird die Turnrestriction als nicht o.k. angeschaut.
Zukünftig will ich ja die Bundesländer selber ausschneiden und nicht mehr bei Geofabrik herunterladen. Mal schauen, ob das dann besser wird.

Hab’ nun die Beschreibung im dt. Wiki angepasst.