User Dakon hat mich heute auf einige falsch erfasste Hydranten hingewiesen. Einige Hydranten hatte ich mit “fire_hydrant:type=unterflurhydrant” getaggt. Korrekt ist “fire_hydrant:type=underground”. Ich habe mal nachvollzogen, wodurch das kam, da ich solche Dinge i.d.R. nach Vorlage… erstelle. Hat man zusätzlich bei den Objektvorlagen “Neue Tags” hinzugefügt, findet man in JOSM, wenn man nach Hydrant sucht, eine zweite Vorlage. Jene zweite Vorlage aus “Neue Tags” produziert das o.g. falsche Tagging…
Die Vorlage sollte meiner Ansicht nach dringend überarbeitet werden…
Also, ich weiss ja nicht, wie du arbeitest: Wenn ich per Vorlage einen neuen Hydranten anlege (Vorlagen/Einrichtungen/Einrichtungen/Hydrant), bekomme ich im Menu “Unterflur” angezeigt, aber rechts oben bei den Eigenschaften und auch in den Daten steht natürlich “underground”.
Wenn du aber die Objektvorlage “Neue Tags” lädst, findest du unter “Neue Wiki-Tags/Notfall/Hydrant” eine weitere Vorlage… Diese produziert das fehlerhafte Tagging.
Leider hat auch wer in der alten Hydrantvorlage unterflurhydrant eingetragen???
woodpeck_repair hatte eine Änderung von einen user zurückgenommen (Massenänderung?) der die falsche Eintragungen geändert hatte. Hatte auch selbst solche Fälle.
EDIT: Das unterflurhydrant hatte sich durch einen falschen Einrag eingeschlichen - ist nach Neustart nicht mehr so.
Ist ja alles richtig - aber wenn du schon einen Hydranten gemappt hast mit der neuen Vorlage und unterflurhydrant gewählt hast, bemerkst du eventuell den Fehler, das da steht unterflurhydrant . Also wechselst du auf die alte Vorlage , wählst wieder den Hydranten aus und erhälst auch zur Auswahl ganz unten unterflurhydrant, entscheidest dich dann aber richtig für Unterflur - der machst dann richtig zu underground.