Fehlerhafte GPX-Datei korrigieren und Frage zur Anzeige

Hallo,
ich habe von einem Kumpel eine GPX-Datei von einer Tour bekommen. Allerdings wird die ganz seltsam dargestellt.
Hier mal als schnelles Beispiel:
https://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://www.z750twin.de/geo/18tour.gpx

Er will da irgendwie zurück. das sieht doof aus.

Daher zwei Fragen:
a) Kann man die Datei irgendwie korrigieren, dass diese Linien zurück wegfallen?
b) Ich benutze omnivore und GeoJson für die Anzeige von Daten auf einer Karte. habe jetzt aber (noch kein für mich verständliches) Beispiel gefunden wie ich die Anzeige der GPX-Datei formatiere.
Für die Darstellung von csv habe ich sowas mit geoJson:


	var tt = L.geoJson(null ,{
		pointToLayer: function(feature,latlng){
		var marker = L.marker(latlng,{icon: twinmark3});
			marker.bindPopup(feature.properties.Link + '<br/>' + feature.properties.Wo); 
		return marker; 
		}
	});
	var ttLayer = omnivore.csv('http://www.z750twin.de/geo/treffencsv.csv', null, tt) 
		.on('ready', function() { 
	}); 

Hier als Datei:
http://www.z750twin.de/zeug/test.html

Danke Gruß Werenr

Welche “Linien zurück”?

Die Datei enthält einen aufgezeichneten Track (…, in der Beispielansicht rot), und eine idealisierte Route (…, in der Ansicht braun), mit den Checkboxen über der Karte beim GPX-Viewer sind die einzeln abschaltbar …

Ich würde mal vermuten, in dieser GPX-Datei ist ein Track drin (das gemessene auf dem Weg) und eine Route (das gleiche, aber halt nur als Luftlinie über wenige Punkte). Da würde ich viking oder einen anderen GPX-Editor nehmen (gpsbabel kann das sicher auch, oder zur Not ein Texteditor), die Route löschen und den Track behalten.

Wie Hartmut schon schrob: das sind zwei Linien. Einmal (nehme ich an) die Routenvorgabe (route) in braun, und dann die Aufzeichnung der tatsächlichen Strecke (track) in rot. Nimm die Route raus, und alles ist bestens.

–ks

Wieso stehen im Kartenausschnitt unten noch die Google-Nutzungsbedingungen, wenn ich OSM als Karte anwähle, während die OSM-Attribution nur halb sichtbar ist? Das ist zumindest grenzwertig und sollte schnell repariert werden.

–ks

Ei Jungs ihr seit ja Spitze.
habe es korrigiert und jetzt sieht das gleich viel besser aus.
Wieder was gelernt.

Jetzt wäre es noch cool, wenn mir jemand einen Tip geben, kann, wie ich die GPX-Datei stylen kann, z.B. für Anfang und Ende einen Marker setzen.

danke

Weil die ganze Karte mit Google-Software erstellt wird. Nix OpenLayers, nix Leaflet → Google Maps.

Gruss
walter

Das ist aber schlecht, denn solange die OSM-Karten nicht richtig attributiert sind und dazu noch der Eindruck erweckt wird, sie stammten irgendwie doch von Google, liegt ein eindeutiger Lizenzverstoß vor – nicht nur auf dieser Seite, sondern auf allen, die diesen Dienst in dieser Ausschnittgröße einbinden.

–ks

Jo, ist net gut.

Ich meine - bin mir aber nicht sicher - dass Google es sowieso verbietet, Google Maps für “fremde” Daten zu verwenden, die nicht aus der Google-Welt stammen.

Gruss
walter